Wiedereinstieg mit SR

  • Zitat

    Original von sr 71


    ... Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit tauschen,...


    Damit wird es nicht getan sein, nach 16 Jahren ist dringend eine Überholung des HBZ und der Bremssättel angeraten. Das ist zwar nicht teuer, aber zeitintensiv. Unter den Dichtringen befindet sich jede Menge an "Zuckerpampe", und in der Bohrung des HBZ´s hat sich garantiert ein "Belag" abgesetzt.
    Muß ja nicht sein, daß die Bremse versagt. :rolleyes:


    Man sieht sich auf der "Frittenfahrt" oder dem Herbsttreffen der Aachener. :D


    Gruß
    Peter

  • Na dann mal willkommen bei den SR-fahrenden Hausbesitzern! :yl:
    Drücke Dir die Daumen, dass das alles hinhaut und Deine SR Dir dann wieder viel Freude bereitet.


    Eine Anmerkung noch:

    Zitat

    Original von sr 71
    Die Reifen sind doch noch gut, ME77 Perfect :D
    An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, dass man die immer weiter fahren kann. Profil ist da noch reichlich drauf.


    Man kann fast jeden Reifen immer weiter fahren, solange er Profil hat und die Luft noch hält. Die Frage ist, wie lässt er sich dabei fahren? Im Falle des GeMetzeler würde ich sagen, gerade wenn er schon gut abgehangen ist, kann man den gar nicht weit genug wegwerfen. Nur dafür (und zum im Graben landen, wenn man ihn doch nicht abzieht und dann evtl. noch bei Regen etwas zügiger fährt) eignet er sich "Perfect". BT45 draufziehen und glücklich sein, wäre mein Tip.


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Na dann mal willkommen bei den SR-fahrenden Hausbesitzern! :yl:
    Drücke Dir die Daumen, dass das alles hinhaut und Deine SR Dir dann wieder viel Freude bereitet.


    Vielen, lieben Dank! Ich bin auch noch guter Hoffnung und freue mich, wenn die SR wieder das erste Lebenszeichen von sich gibt.


    Zitat

    Original von Zimmi313
    Man kann fast jeden Reifen immer weiter fahren, solange er Profil hat und die Luft noch hält. Die Frage ist, wie lässt er sich dabei fahren? Im Falle des GeMetzeler würde ich sagen, gerade wenn er schon gut abgehangen ist, kann man den gar nicht weit genug wegwerfen. Nur dafür (und zum im Graben landen, wenn man ihn doch nicht abzieht und dann evtl. noch bei Regen etwas zügiger fährt) eignet er sich "Perfect". BT45 draufziehen und glücklich sein, wäre mein Tip.


    Grysze, Michael


    Das war auch nicht ernst gemeint mit dem weiter fahren :D Damals, als ich noch gefahren bin, kannte ich keinen anderen Reifen als den Metzeler.
    Mittlerweile weiß ich, dass die Bridgestone das Mittel der Wahl sind oder wenn man auf alte Optik steht, die Heidenaus.

  • Zitat

    Original von sr 71
    Das war auch nicht ernst gemeint mit dem weiter fahren :D Damals, als ich noch gefahren bin, kannte ich keinen anderen Reifen als den Metzeler.
    Mittlerweile weiß ich, dass die Bridgestone das Mittel der Wahl sind oder wenn man auf alte Optik steht, die Heidenaus.


    Dan bin ich ja beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht... :349:
    Ging mir seinerzeit auch so, die ME77 waren drauf beim Kauf und erschienen mir als Einsteiger "gut". Hatte dann mal noch eine Negativerfahrung mit einem französischen Fabrikat, dachte dann: "ME77 forever!"
    Als der Motor aufgeblasen wurde, kamen die BT45 drauf. Was soll ich sagen - auf einmal wusste ich, was Grip ist. :456:

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