Passen V-Max Stoßdämpfer?

  • Hallo Leute,
    Diese Frage habe ich schon einmal in
    früher gestellt.
    Richtige Antworten habe ich nicht bekommen,
    also wieder:
    Welche Modelle haben die selben Maßen bezüglich stoßdämpfer
    wie die SR?
    Und besonderes: Passen die von der V- Max daran?


    Danke euch!
    Gruß
    OLa

  • XV vielleicht?

  • XJ... ;(

  • ........habe mal was von einer Harley gehört.....
    weiss aber nicht mehr welches Modell :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ich hab noch welche von ner Sporty rumzufliegen, an denen ich nur die Augen verändern muß. Ansonsten passen sie, sind aber etwas länger.


    Die schwimmen aber immer für sehr kleines Geld in der Bucht, weil alle Harleyfahrerr umbauen wollen.


    tststs sowas aber auch, immer müssen die an ihren Karren rumbasteln. Sowas kann ich nicht verstehen.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Hallo,
    danke für die Tipps.
    Und was haltet ihr von diesen?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…78907&category=49808&rd=1


    Sehen gut aus oder?


    @ Ulli_F._aus_H.: Gewicht... stimmt...
    aber alle suchen nach Konis und ihrer Art weil sie
    nicht so weich sind wie die originale. Federbeine aus
    einer schwereren Maschine sollen dann genau richtig härter sein... oder?
    Die große Frage ist, ob die TÜV leute es auch so sehen würden...


    Hat man schon Erfahrung damit gemacht?


    Gruß
    OLa

  • Moin OLa,


    einfach nur "härter" bringt es auch wieder nicht...
    Faktoren wie das Losbrechmoment (Klasse Wort nebenbei!)
    oder die Progression der Federn sowie deren Kennlinie (Hat jetzt nix Mit Barbie zu tun) und natürlich die (eventuell verstellbare) Dämpfung spielen eine nicht unerhebliche Rolle.
    Einfach probieren und nochmal probieren,bis Du was Geeignetes gefunden hast.
    Meist gilt : Je teurer desto gut.Leider.
    Ich probiere demnächst ein Showa-Dämpfer die ich günstig bekommen habe.Bericht folgt!


    Gruß


    Joe

  • Moin!
    Kann zwar nix zum Thema V-max erzählen, hatte aber immer Konis oder Marzochis in meinen - diversen - SR`s. Gestern hab ich mal - rein versuchstechnisch - bullenharte BMW aftermarket Teile reingebaut. Die sind etwas länger, d.h. die Mühle ist jetzt ein wenig höher. Ich bin mal gespannt. Die Hauptproblematik - nämlich TÜV - hab ich hier nicht und deswegen dacht' ich mir: probiers mal aus.
    Gibts da fahrtechnische Sicherheitsbedenken von Expertenseite? Von wegen "Losbrechverhalten" und so .....


    Gruss
    elvis

  • Passende KONIS gebraucht oder IKON neu gut und mit ABE :D

    DIE RACHE IST MEIN, MEINE ZEIT WIRD KOMMEN

  • Hi,


    die von einer XS 650 (Länge zwischen den Augen 325mm) passen auch. Hier sind nur die Federn etwas dicker im Durchmesser, da die XS über 50 KG Mehrgewicht hat. Wollte nämlich SR-Dämpfer an die XS schrauben, hab es aber dann wegen des hohen Mehrgewichtes sein lassen.....


    Aussage kannst du dir vielleich bei Koni (neu: Ikon)einholen.....alle Fahrzeuge für die die gleich Produktions-Nummer gilt sind austauschbar....


    Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Also:
    wer wissen will, wie ein Hardtail ist, der frage Markus.
    Polierte V-Stahlrohre flachkloppen , 2 Bohrungen rein im Abstand Chopper oder Hotrod und fettich ist der glitzernde Hardtail.. :D
    Regards
    Rei97:kn:
    PS : vielleicht doch vorher den Luftdruck auf 0,8 bringen :duell:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!