SR400 erste Tests? Fährt das jemand?

  • Hi Leute,


    habe -wie viele von euch wahrscheinlich auch- die wiederbelebung der SR500 in Form der SR400 mit großen Augen verfolgt und alles gelesen, was ich im Netz und diversen Zeitschriften gefunden habe. Hat sich ja alles schön und gut angehört, bis auf die 100ccm, die irgendwie verloren gegangen sind :)


    Gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungswerte und Private Langzeittests? Wie fährt sich der Hobel? Wie ist die Chrom-Qalität und die Qualität des ganzen Hobels?


    Kurz und Knapp: Taugt das Ding was?

  • Zitat

    Original von SR-Peter
    Wie fährt sich der Hobel? Wie ist die Chrom-Qalität und die Qualität des ganzen Hobels?


    ... du kennst ne SR500? ;)


    Zitat

    Original von SR-Peter
    Kurz und Knapp: Taugt das Ding was?


    Kurz und knapp: Mir ja. Wackel zu deinem Händler, dreh mal eine längere Runde mit der 400er und entscheide selber ob es für dich passt.

  • Meine Meinung:
    Das Ding ist jeden T€ wert.
    Solange es das noch ladenneu gibt (ab 2017 war doch was mit ABS oder so...?): KAUFEN!

  • Zitat

    Original von karsten
    Bei Kradblatt.de gibt es was zu dem Thema.


    Yep,... dass liest sich zwar auch nicht anders als andere Berichte zur SR400, aber kann man durchaus so unterschreiben.


    ... finde das Fazit von Sven Degenhardt aus Tourenfahrer 6/2014 recht passend „Fakt ist jedoch auch: Jeder Kilometer des Tages steckt mir in den Knochen. Lange schon musste ich beim Fahren nicht mehr so viel schalten und kuppeln, war lange nicht mehr so konzentriert und am Ende der Etappe so geschafft. Und lange nicht mehr hatte ich einen solchen Spaß am Motorradfahren.“ - oder mit den knappen Worten eines Kollegen zu sagen "Wie geil ist das denn!?" :D

  • Ja Top :) Ich werde sie wohl kommenden Sommer mal probefahren. Meine 500er werde ich zwar nicht hergeben, aber mal sehen. Lange stand eine bei unserm Händler (Motorrad Mohr in Mayen) rum. ne graue. Aber die wurde anscheinend verkauft und seither haben sie da keine mehr rumstehen.


    Ich werde die Augen offen halten .

  • ... war grade mit meiner kleinen 400er beim Prüfer (TüV/AU wg. Vorführmodell leider nur ein Jahr) - "Die fährt sich aber schön!" :D

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!