• Moin, Meister und Gesellen.
    Ich wollte mich mal vorstellen, nachdem ich schon eine Weile mitlese. Ich heiße Rainer und wohne im Norden der Republik, genauer in Friesland. Bis jetzt hab ich nur Guzzi geschraubt und gefahren. SR ist für mich Neuland.


    Vor einiger Zeit kam ich nachts beim Bier per Handschlag zu einer SR500 2J4, Baujahr ´81.
    Ihr wisst schon: ein handvoll Leute die sich seit dem Sandkasten kennen, gute Stimmung, jede Menge Spirituosen und hopfenhaltige Getränke. Alle kommen irgendwann in einen Zustand (wie einer meiner Kumpel ihn nennt) "Zustand höchster Nostalgieekstase".
    Dann fiel der verhängnisvolle Satz: "So´ne SR hab ich noch in der Scheune steh´n." Darauf meine noch verhängnisvollere, vom Alkohol enthemmte Antwort: "Die kauf ich dir ab!" Kurzes Verhandeln, dann der alles besiegelnde Handschlag.
    Am nächsten Morgen mit dickem Kopp heftiges Nachdenken, ob meine Erinnerung mich täuscht oder nicht. Nachfragen bei meiner Frau: "Hab ich heute Nacht .....?" "Ja, hast du!" Dann gilt: Ein Mann, ein Wort. Somit ist sie jetzt mein.


    Mittlerweile ist noch eine 48T, Baujahr ´86, dazugekommen. Auch so ein Scheunenfund. Die ist aber wenigstens komplett zusammen gebaut, die 2J4 hab ich, außer dem Motor, komplett zerlegt abgeholt. Die 2J4 ist eine Großbaustelle. Alles was ich anfasse, begutachte und mikrometermesse ist Schrott. Die 48T sieht optisch erst mal auch nicht anders aus. Die steht aber noch in der Ecke. Eins nach dem anderen. Sie kann erst mal als Puzzlevorlage für den Aufbau der 2J4 herhalten.


    Ich denke für eine Vorstellung erst mal genug.


    Gruß. Rainer

  • Na herzlichen Glückwunsch... ;.)



    Aber Norden der Republik ist Varel nun echt nicht. Für mich schon eher Äquatornähe...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Moin aus Oldenburg (Oldb)!


    Viel Spaß mit den Hobeln und beim Zusammenbauen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Schöne Geschichte, da merkt man sofort, dass das im Norden spielt.


    ...und Gudntach auch!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das gibts im Westen auch. 2011 war das. "Du fährst doch SR500? Ich hab da zweieinhalb im Schuppen stehen, die kannst du billig haben." (Waren aber fast drei, bis auf paar Teile)
    Und drei Wochen darauf ein anderer "Ich hab da noch eine und einen ganzen Anhänger voll Teile."
    Beim ersten Kauf war noch Alkohol im Spiel, bei der zweiten Aktion kam's dann eh nicht mehr darauf an.
    Dann hab ich eine von den zweieinhalb weiterverkauft und der ganze Schwung war bezahlt.
    Ich musste einen Schuppen an die Garage anbauen, damit wenigstens die Harley noch reinpasst. Das SR-Gespann muss seitdem draussen unter einem Vordach stehen...

  • Hallo aus dem Münsterland und viel Spaß mit dem Neuerwerb.




    Letztens habe ich auch noch eine komplette SR für fünfzig Euro abgeholt.
    Ich habe noch nie mehr wie 250 Euro für eine komplette Maschine bezahlt.


    Wird natürlich schwieriger, da die Preise extrem steigen.

  • Das bezahlt doch aber kein Gesunder...


    Es wird immer bezahlbare und sogar günstige SRs geben. So viele Hipster wie SRs gibt es nicht!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Das wird schon nicht passieren. Für 99% der angebotenen Maschinen wird ja so viel verlangt, dass kein Gesunder sie nehmen würde...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Wenn man auf ebay vergleicht, was die Leute als "Sofort Kaufen" haben wollen, und was sie dann tatsächlich bekommen haben, da liegen noch Welten dazwischen. :495:


    Eine wirklich gut erhaltene ist allerdings selten und teuer, da gerade die SR ja das Motorrad ist, wo wirklich jeder meint dran rumbasteln/umbauen zu können. :bash:
    Ich meine, nicht das von mir hier unten erwähnte warten. Das sollte den Meisten möglich sein.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Ich behaupte weiterhin, dass eine SR, die sich in einem sehr guten technischen Zustand befindet (also nicht die ganzen Chrom- und Neulackblender), quasi nie angeboten wird, weil jeder, der das einmal ordentlich gemacht hat weiß, dass ihm das niemand bezahlen wird. Was da derzeit angeboten wird sind verzweifelte Versuche irgendwelcher Goldgräber, auf der Hipster- und Rretrowelle mitzuschwimmen. Für das Geld bekommt man auch Motorräder ohne Wertverlust...


    Ähnlich verhält es sich mit dem Zubehör. Was da inzwischen für ein unnützer Scheiß angeboten wird, geht auf keine Kuhhaut. Außer dem Sponsor hab ich auch da im www noch keinen anständigen Anbieter erlebt. Es gab jedesmal Stress mit den Typen.


    Auch nur Goldgräber. Die leben alle nach der Devise: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf!"


    Ich freu mich über jede SR, die füre 300 Kröten den Besitzer wechselt!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!