SR500 div. Änderungen offen K&N mit HD Sportster Esd

  • Zitat

    Original von Hubert
    Sehr schön , gefällt mir. Wir haben im Moment auch so einen Umbau bei uns stehen, noch nicht ganz fertig, gehört aber auch nicht uns. Das vordere Schutzblech ist von Kedo?. Hubert


    Die Kotflügel habe ich mir hier aus Maß fertigen lassen. Preis war gut!
    Er ist auch bei Ebay vertreten.


    http://www.alukotflügel.de/


    Mfg
    Matthias

  • gefällt mir auch recht gut, ich such noch das Rücklicht/Bremslicht EC-TL008LED E4 50R-00 1993
    sehe ich nicht auf den Fotos und find ich im Netz auch nicht.


    Machst du noch Bilder mit TÜV, also mit Rückstrahler und so ... :314:

  • Ich hab es es so gelöst mit meinem Kennzeichen.
    Ein halter aus Stabilen Blech ist an den original extrem gekürzten heckfender geschraubt (die 3 schraubenlöcher für den Gummilappen) und unter dem Kennzeichen ist eine Aluplatte auf der dann noch der Reflektor sitzt.
    dem tüv-mensch war es auch ausreichend lang. wichtig ist das der reflektor genau senkrecht ist.


    ich finde gerade nur dieses Bild:

  • Zitat

    Original von Displex
    gefällt mir auch recht gut, ich such noch das Rücklicht/Bremslicht EC-TL008LED E4 50R-00 1993
    sehe ich nicht auf den Fotos und find ich im Netz auch nicht.


    Machst du noch Bilder mit TÜV, also mit Rückstrahler und so ... :314:


    Weitere Bilder kommen noch. Morgen habe ich den Termin für die Wiedervorführung.


    Das Rücklicht siehst Du nicht, da es so klein ist. Es befindet sich zwischen Kotflügel und Sitzbank.


    http://www.ebay.de/itm/4-cm-gr…9fcde6:g:HGsAAOSwj0NUkF6H


    LG
    Matthias

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    Ich hab es es so gelöst mit meinem Kennzeichen.
    Ein halter aus Stabilen Blech ist an den original extrem gekürzten heckfender geschraubt (die 3 schraubenlöcher für den Gummilappen) und unter dem Kennzeichen ist eine Aluplatte auf der dann noch der Reflektor sitzt.
    dem tüv-mensch war es auch ausreichend lang. wichtig ist das der reflektor genau senkrecht ist.


    ich finde gerade nur dieses Bild:


    Sieht auch gut aus, hält aber die 30 Grad nicht ein oder? Da hätte mein Prüfer mich wieder nach hause geschickt :bash:

  • Zitat

    Original von MatthiasK


    Sieht auch gut aus, hält aber die 30 Grad nicht ein oder? Da hätte mein Prüfer mich wieder nach hause geschickt :bash:


    Also ich denke, dass da die 30 Grad locker eingehalten sind bei Lio2Fast's Kennzeichen. Sieht eher fast "zu steil" aus.
    Lio2Fast: Was hast Du denn da für einen Auspuff dran?


    Grysze, Michael

  • Hallo,


    mit Autocad gemessen sind es 41°, aber das Motorrad ist auch schräg fotografiert. 30 sind es aber nicht. Ist aber auch egal.....


    Der Auspuff ist von einer 1200er Harley Davidson Sportster. Habe ich in der Bucht 60€ für bezahlt. Findet man ganz gut über die OEM Nummer. Es stehen aber derzeit nicht viele im Netz.


    LG

  • Wenn Du TÜV hast, und Du die mal richtig ausgefahren bist, würden bestimmt Einige hier sich über einen Leistungsbericht mit dem Aiuspuff freuen.

  • Wenn alles gut geht, werde ich die SR morgen zulassen und dann das erste Mal fahren. Ich habe die Hauptdüse jetzt auf 310 geändert. Mit der 300 er sind es laut Leistungsprüfstand ja 33.9PS und 41Nm gewesen.


    Ich werde nach der ersten Ausfahrt sofort berichten. Und dann auch die Unterlagen hochladen.


    LG
    Matthias


  • Solange der Prüfer nicht meckert, sind's 30°. :349:
    Nebenbei, dass Du 'nen Harley-Puff hast, wußte ich, steht ja im Startbeitrag. :ber:
    Meine Frage war an Lio2Fast gerichtet, der hat einen mir nicht bekannten Dämpfer drauf.


    Grysze, Michael

  • Hallo,


    ich baue mir auch gerade eine 2J4 um.


    Stil ist recht ähnlich, nur soll meine Stollenreifen kriegen.


    Die Idee mit dem HD Auspuff finde ich super!


    Mich interessiert warum 1 Personen-Zulassung? Ist die Sitzbank zu kurz oder wegen der Rahmenkürzung?


    Gruß


    Marcel

  • Das ist dann für mich dumm gelaufen. Habe mir die gleiche bestellt, meine ich.
    Beim "Lakritzschneckenversender" stand nichts von 1 Personen-Zulassung, oder ich habe es überlesen.


    Gruß


    Marcel

  • So, Motorrad ist nun mit allen Änderungen über den TüV. :ber:


    Für die von Euch, die evtl. gleiche Bauteile verbauen möchten, hier als Anlage die Gutachten. Damit sollte es billiger werden! Ich habe für alles über 600€ bezahlt.


    Das Geräuschgutachten kann über die Fahrgestellnr. beim TüV Nord abgerufen werden, der Racing K&N Luftfilter und der HD-Auspuff haben die 83N eingehalten.


    LG
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :ber:


    Mit der Konfiguration Harley Endtopf und offener K&N bist Du mir (zum Glück ;-)) zuvorgekommen.
    Ich baue gerade diese Komponenten bei mir ein und höre gerne, dass der TÜV anscheinend keine Schwierigkeiten macht. Vielleicht erspart dies sogar die Leistungsmessung, mal sehen ob er darauf eingeht.


    Um mal was zurückzugeben. Ich habe mir vom Sponsor die abgewinkelte Auspuffverlängerung angeschafft, dann stark gekürzt und kann damit den Topf schön schräg nach oben drehen. Die Anschlüsse passen sowohl an den Krümmer (einwandig), als auch schön stramm in den Harley Pot.


    Allerdings weiss ich noch nicht, wie ich den Topf am Besten am Rahmen befestige, muss wohl einen Adapter basteln, fahre eine 48T.
    Was noch dazu kommt: Wenn der Topf angewinkelt wird, kommt er unweigerlich an die Federbeinaufnahme unten. Daher werde ich wohl den Krümmer am Kopf etwas drehen und eine verlängerte Halterung anbringen müssen, dann steht der Endtopf knapp seitlich über.


    Die Lackierung auf den Bildern zeigt natürlich nicht die endgültige Farbe.
    Ich bin immer noch unschlüssig, momentan ist Candy Red mein Favorit, Vorschläge?


    Gruß
    Thomas

  • Heyho, der Auspuff den ich drauf habe ist ein harley Zubehör endschalldämpfer von dem Hersteller supertrapp/Kerker. Irgendwie. Hab den günstig aus der bucht gefischt. Mit e Nummer drauf und dank dämmwolle nicht zu laut. Fahrwerte Nähe am original würde ich mal sagen. Bei YouTube gibt es ein Video wo man hört wie sie damit läuft.

  • Oh, ich seh gerade das die KW in dem Gutachten nicht passen. Da muß ich noch mal los. Es muß natürlich 24KW heißen

  • Ich vermute, daß man sich da bei dem Standgeräusch vertippt hat (8 statt 7). 89N sind mit allen Toleranzen 115dB(A) - und das bei 3250 Umdrehungen. Damit wirst Du, was das Standgeräusch angeht, praktisch völlig ohne Schalldämpfer fahren können.
    Es kann halt nur sein, daß es jemandem auffällt, daß Du ein Standgeräusch von 89N eingetragen hast, aber nur das Standard-Fahrgeräusch von 83N (mehr als 84N geht bei den Erstzulassungen der SR vom Gesetz her ohnehin nicht).
    Hier in Berlin würdest Du damit allerdings durchkommen, weil hier keine Fahrgeräuschprüfung von der Polizei angeordnet wird. Die ganzen Davidson-Fahrer machen das in Berlin absichtlich so wie es bei Dir drinsteht, d.h. ein eingetragenes Monster-Standgeräusch (ist gesetzlich nicht limitiert, weil vom Gesetz her unwichtig; es zählt für das Gesetz nur das Fahrgeräusch), das bei Nachprüfung keinerlei Probleme bereitet.

  • Dann kann ich dem ESD ja noch Soundoptimieren :411: derzeit ist der K&N bei Vollgas lauter

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    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

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  • Logu69

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    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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