1. Sternfahrt zum Köterberg

  • So! Durchgerüttelt wieder zu Hause!


    Ein voller Erfolg! Das legendäre erste Mai Sternfahrttreffen Yamaha SR 500 auf dem Köterberg! Zur Feier des Tages und zum 40jährigem Jubiläum durfte auch
    die XT 500 mal mit auf das Bild! Nach dem Treffen auf dem Köterberg ging es mit zahlreichen SRs und XTs und schönstem Sonnenschein in die Villa Löwenherz!
    So kann die Saison beginnen....


    Freue mich auf die nächsten Treffen!

  • Hallo zusammen,


    ein geiler Tag... die Überraschung mit dem "Riesentross" in Eldagsen ist euch geglückt.
    Weiss nicht genau wann ich das letzte Mal soo große Augen hatte.. vermutlich Weihnachten 1960.. SUPER :r: - Erst recht die zwei vom Hamburger Stammtisch, aber auch das geht noch zu toppen "Klopfer" aus Lübek ... :r: :r: :r:


    Für alle die nicht dabei waren: Die Fahrt ging durch den Deister, vorbei an üppig blühenden Rapsfeldern, die Augen und Nase beeindruckten. Entlang der Weser, frisches
    Grün an den Bäumen machte klar, es wird unweigerlich Frühjahr, die Sonne und blauer Himmel signalisierten: die Saison ist "eröffnet".
    Auf dem Köterberg die alljährlich wiederkehrende "Begrüßungs-Zeremoie".. Es ist schön, daß es EUCH alle gibt.
    Hier noch ein Gruppenfoto mit "Thruxton"... :)

  • mit knapp 530km mehr auf dem zähler bin ich mit breitem grinsen vom moped gestiegen!
    bei bestem kuvenwetter, super routenführung mit vielen gut gelaunten be. - & unbekannten gesichtern hat es wieder mächtig spaß gemacht :yl:
    was soll man noch weiter sagen, ausser... ralf und wolle haben recht, "so kann die saison bleiben!"


    wünsch allen einen fröhlichen restsonntag.... :ber:


    gruß aus der salzstadt,
    M.

  • so, Hintern platt!
    Das war ne schöne Tagestour -> 660km


    Leute super, Wetter super was will man mehr!


    Wir sehen uns nächstes Wochenende bei der Hamburg Party!

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Hey "Senioren" und jung gebliebene..


    wir waren aber DA..
    Will uns Chrille aus der Reserve locken ?
    Kaum von der Fernreise zurück wird er übermütig :sh:


    Chrille alter Jespannfahrer, sehen wir uns am kommenden WE
    zur Party in HH.. ?
    Dann bring ich Dir mal ne Tönung mit ( Friedhofsblond ) :ber:


    Gruß
    Wolle

  • Chrille,


    kann ich noch nicht genau absehen, kommt drauf an, ob wir evtl. mit mehreren hier starten. Geplant ist auf jeden Fall Freitag abend aufzuschlagen..


    Freu mich drauf


    WolleT

  • Moin!


    Köterberg war mal wider sehr nett!


    Dann einmal kurz zum Entschlacken, anschließend Kaffee und Wurst holen, zurückkommen und alle waren wech...


    Naja, blieb mehr Zeit für Kurven schroten mit dem Wetzeisen.


    Bis zum nächsten Jahr!
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo aenz,


    das war aber kein böser Wille. Mir sind auch zum tschüß sagen einige durch die Lappen gegangen... Aber die Resonanz fand ich schon mehr als Klasse, erst recht mit den "Langstrecken-Fahrern" .. aber es gibt ja ein Wiedersehen... :)
    und Kurven schruppen ist ja auch was feines..

  • Hallo zusammen,


    unter dem Thema Sternfahrt zum Köterberg gibt es noch etwas neues :
    lost and found:


    Auf der Tour zur Villa im Schlepptau von Seppi hat jemand ein Teil verloren,
    was kurz vor mir zumindest über die Straße kullerte, und im Vorbeifahren so
    aussah wie ein rechteckiger Anschlag Gummipuffer oder so ähnlich..
    Auf der Heimfahrt war dann keiner hinter mir, ich konnte das nun mehrfach
    überrollte Teil einsammeln.


    Wer etwas vermisst, kann sich melden, bringe es dann zur HH-Party mit.
    Wer nix vermisst, aber schon immer "Schloßbesitzer" sein wollte, der komme
    ebenfalls nach Brietlingen..
    Der "Wiedererkennungswert" ist eingeschränkt, wie gesagt, wurde von einer
    unbestimmten Anzahl Fzg. überrollt. Ihr könnt ja mal Eure Mopeds nach Fehlteilen
    in Augenschein nehmen. Dem Verlierer droht jedenfalls wg. mangendem Schloss
    der Verlust der Betriebserlaubnis, sei denn Er / Sie besitzt ein Zünd-Schloss.


    Wolle hat die verkleinerte Version dieser Schloßbilder beigelegt.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!