Ein voller Erfolg! Das legendäre erste Mai Sternfahrttreffen Yamaha SR 500 auf dem Köterberg! Zur Feier des Tages und zum 40jährigem Jubiläum durfte auch die XT 500 mal mit auf das Bild! Nach dem Treffen auf dem Köterberg ging es mit zahlreichen SRs und XTs und schönstem Sonnenschein in die Villa Löwenherz! So kann die Saison beginnen....
ein geiler Tag... die Überraschung mit dem "Riesentross" in Eldagsen ist euch geglückt. Weiss nicht genau wann ich das letzte Mal soo große Augen hatte.. vermutlich Weihnachten 1960.. SUPER - Erst recht die zwei vom Hamburger Stammtisch, aber auch das geht noch zu toppen "Klopfer" aus Lübek ...
Für alle die nicht dabei waren: Die Fahrt ging durch den Deister, vorbei an üppig blühenden Rapsfeldern, die Augen und Nase beeindruckten. Entlang der Weser, frisches Grün an den Bäumen machte klar, es wird unweigerlich Frühjahr, die Sonne und blauer Himmel signalisierten: die Saison ist "eröffnet". Auf dem Köterberg die alljährlich wiederkehrende "Begrüßungs-Zeremoie".. Es ist schön, daß es EUCH alle gibt. Hier noch ein Gruppenfoto mit "Thruxton"...
mit knapp 530km mehr auf dem zähler bin ich mit breitem grinsen vom moped gestiegen! bei bestem kuvenwetter, super routenführung mit vielen gut gelaunten be. - & unbekannten gesichtern hat es wieder mächtig spaß gemacht was soll man noch weiter sagen, ausser... ralf und wolle haben recht, "so kann die saison bleiben!"
das war aber kein böser Wille. Mir sind auch zum tschüß sagen einige durch die Lappen gegangen... Aber die Resonanz fand ich schon mehr als Klasse, erst recht mit den "Langstrecken-Fahrern" .. aber es gibt ja ein Wiedersehen... und Kurven schruppen ist ja auch was feines..
unter dem Thema Sternfahrt zum Köterberg gibt es noch etwas neues : lost and found:
Auf der Tour zur Villa im Schlepptau von Seppi hat jemand ein Teil verloren, was kurz vor mir zumindest über die Straße kullerte, und im Vorbeifahren so aussah wie ein rechteckiger Anschlag Gummipuffer oder so ähnlich.. Auf der Heimfahrt war dann keiner hinter mir, ich konnte das nun mehrfach überrollte Teil einsammeln.
Wer etwas vermisst, kann sich melden, bringe es dann zur HH-Party mit. Wer nix vermisst, aber schon immer "Schloßbesitzer" sein wollte, der komme ebenfalls nach Brietlingen.. Der "Wiedererkennungswert" ist eingeschränkt, wie gesagt, wurde von einer unbestimmten Anzahl Fzg. überrollt. Ihr könnt ja mal Eure Mopeds nach Fehlteilen in Augenschein nehmen. Dem Verlierer droht jedenfalls wg. mangendem Schloss der Verlust der Betriebserlaubnis, sei denn Er / Sie besitzt ein Zünd-Schloss.
Wolle hat die verkleinerte Version dieser Schloßbilder beigelegt.
Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.
...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen