Beleuchtung funktioniert nicht

  • Hallo verehrte SR-treiber,


    seit 2 Jahren bin ich im Besitz einer SR500 BJ. 1979 und seitdem schraube ich an dem guten Stück herum.
    Leider bin ich weder Mechaniker, noch Elektriker oder versierter Schrauber, aber trotzdem bin ich immer zum nächsten Umbau-Schritt gekommen.


    Bis hin zur ersten Testfahrt im letzten Herbst. Nach den ersten paar Kilometern schmückte ein scheinbar in Stein gemeißeltes Dauergrinsen mein Gesicht und ich war überglücklich das alles funktioniert! Im Kopf stand ich schon beim TÜV, als plötzlich keinerlei Beleuchtung mehr funktionierte.
    Blinker, Scheinwerfer, Tacho, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht und Hupe - tot. Motor läuft.
    Zunächst dachte ich, irgendwas beim verkabeln (selber gemacht) verpfuscht zu haben und stellte die SR erst mal ins Eck. Dort durfte sie dann auch unangetastet überwintern.


    Vor zwei Wochen rappelte ich mich auf und versuchte der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Nachdem ich Stecker und Lötstellen überprüft habe, nahm ich die Adern vom Kedo-Kondensator und schloss eine Batterie an. Siehe da, alles funktioniert. ?(


    Nun bin ich absolut Ratlos woran das liegen kann? Verbrauche ich zu viel Strom? LiMa kaputt? Kondensator kaputt? schlecht Verkabelt?


    Warum funktionierte rund 10km alles? Die Suchfunktion hat mir leider nicht so richtig weitergeholfen :(


    Beste Grüße


    Tom

  • Servus,
    hast Du bei Entnahme des Kondensators auch eventuell die defekte Sicherung samt Halter entnommen?
    Es läuft nämlich ALLES außer die Zündung über diese EINE Sicherung ... hängt direkt in der Plusleitung nach der Batterie.


    Und ja, auch Kondensatoren können kaputt werden. Auch neue.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo Andreas, danke für die Antwort!