Unterschied Mikuni VM34-168 und VM34-275 ???

  • Hallo Forum,
    ich schau mich gerade nach einer Alternative zum BST 34 um, der im Moment an meiner 1991er ziemliche Zicken macht.
    Nachdem ich an meiner 1982er 2J4 erfolgreich den VM36 verbaut habe und fahre (incl. Eintragung) würde ich jetzt gerne mal den kleinen Bruder ausprobieren.
    Ich werde nicht schlau, welche Unterschiede es gibt zwischen dem VM34-168 und dem VM34-275. Kennt sich da jemand aus?
    Danke und herzliche Grüße, Christian

  • Falls mich nicht alles täuscht ist der Unterschied, dass einer für links und einer für rechts ist, z.B. an der XS.


    Chokebetätigung müsste auch unterschiedlich sein..


    EDIT:
    Kurz nach "VM34-168 vs VM34-275" gesucht und ich bin hier gelandet:


    http://www.sr500forum.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=10276


    Das bestätigt zumindest meine Vermutung..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Danke Mika, ich habe jetzt die Topham Seite noch mal ganz genau studiert und die Antwort gefunden.
    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Gasern ist die Position der Standgasschraube:
    Der VM34-275 hat sie auf der rechten, der VM34-168 auf der linken Seite.
    Der Choke ist komischerweise immer auf der gleichen Seite, nämlich links.

  • Servus,
    wenn ich nicht falsch liege hat der VM34 ohne SS nur eine Einzugbetätigung, also ohne zweiten Zug für die Rückstellung, und ist deswegen für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Steht zumindest so im Shop hier:


    http://www.kickstartershop.de/…eber-Vergaser-Basismodell


    wobei es da heißen müsste "NICHT zwangsgesteuert"


    Nicht dass es dann Mecker beim TÜV gibt oder irgendwas erlischt ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von motorang
    ohne zweiten Zug für die Rückstellung, und ist deswegen für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen


    Servus Andreas,


    diese Kausalität ist mir nicht nachvollziehbar - es gibt genug straßenzugelassene Geräte ohne Gasschieber-Zwangssteuerung. Zumindest in Deutschland. Die SR und XT sind in meinem bisherigen Fuhrpark die einzigen Kisten, bei denen eine Zwangssteuerung drin war, die restlichen 6 Möhren hatten alle keine... ?(
    Keine Ahnung, warum da der TÜV Faxen macht. Eigentlich vibriert so ein Einzylinder ja auch genug, um halbwegs festgebackene Gaszüge und leicht klemmende Gasschieber wieder lose zu rütteln und so die Gemischzufuhr (wenn auch vielleicht mit etwas Verzögerung) wieder zu drosseln. :349:


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von motorang... ohne zweiten Zug für die Rückstellung, und ist deswegen für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Steht zumindest so im Shop hier:


    http://www.kickstartershop.de/…eber-Vergaser-Basismodell


    Der Bildschirm ist mindestens ebenso geduldig wie Papier, und der Shopbetreiber kann ins Netz schreiben wozu erLust hat. An der nicht vorhandenen Zwangssteuerung liegts nicht, sonst gäbe es keinen zulassbaren Bing oder Dellorto (und viele andere zugelassene Mikunis/Keihins). Es bappt bei den VMs ja auch ein Schildl drauf "Not for Airplane-use" oder so ähnlich. Da glaub ich schon eher dran.
    Ausserdem: Der Tüff macht ja keine Faxen, oder zumindest auch keine Anderen, als wenn man einen zwangsgesteuerten Fremdvergaser eintragen lassen will. Es hängt vom Sachverstand ab.


    Gruß
    Hans

  • An meiner anderen SR habe ich den ebenfalls einzügigen größeren Bruder VM36 verbaut und den auch eingetragen bekommen.
    Ich sehe also beim VM34 wegen des fehlenden zweiten Zuges keine Probleme auf mich zukommen.

  • Zitat

    Original von Hiha
    Der Tüff macht ja keine Faxen


    War bei mir ironisch gemeint, wie schon per Smiley signalisiert, aber auch etwas blöd formuliert: Ich hätte schreiben sollen: "Keine Ahnung, warum da der TÜV Faxen machen sollte".


    Klar mögen die Jungs es nicht, wenn man einfach irgendeinen Zergaser ans Moped schraubt. Wo kämen wir da auch hin.... :bash:


    Grysze, Michael

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!