SR geht nicht aus

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich bei meinem Zünschloss einen Kabelbruch löten lies habe ich alles wieder zusammengebaut und die Stecker in der Lampe wieder montiert - natürlich hatte ich mir vorher einen Zettel mit den Farben gemacht damit die Kabel wieder an den richtigen Platz kommen.
    Die Elektrik hat auch wieder funktioniert - Probefahrt auch gut - und dann ging sie nicht aus. Schlüssel komplett abgezogen - lief immer noch - 2. Gang rein und langsam abgewürgt.


    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem am besten lokalisieren und beheben kann?


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hey,


    geht nur das Zündschloss nicht? Geht sie mit dem "Notaus" (Killschalter) aus? Für die 2j4 und auch 48t (bis 89 glaube ich) gilt dieser Link: http://www.ratpak.de/depot/IMG/svg/schaltplan-sr500.svg ! Das ist ein Schaltplan der SR. Hier interessiert uns in erster Linie das Schwarz-Weiße Kabel, dass von der CDI nach vorn geht und sich ein Mal teilt. Eins in Richtung Zündschloss, das andere zum Killschalter. Die kann man hervorragend auf Durchgang testen! Dies Kabel muss auf Masse, damit der Motor ausgeht. Die CDI wird also kurzgeschlossen! Natürlich könnte auch die Masseverbindung angefressen sein, wovon ich aber eher nicht ausgehe, da ja Hupe und Licht zu funktionieren scheinen.


    Grüße
    Olaf

  • Dämlich! - an den Killschalter habe ich gar nicht gedacht - wahrscheinlich weil ich ihn noch nie benutzt habe.


    Das mit dem Schalter und dem Durchmessen hilft mir schon weiter - danke - werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

  • Oh Mann - ist mir ganz abhanden gekommen.


    Ich hatte dann bei nächster Gelegenheit den Killschalter ausprobiert - klappt.


    Also werde ich den Rest der Elektrik in Ruhe lassen und mich an den Killschalter gewöhnen - vor allem an das Zurückstellen damit sie wieder angeht.


    Ich finde es jedenfalls super wie schnell es hier eine Antwort mit Hilfe gibt. Dafür auch noch mal ein :314:

  • Hey,


    ich tät jetzt mal schaun, ob der schwarz-weiße Kabel auch am Zündschloss ankommt. Dann bräuchtest du dich nicht umstellen.


    Keine Angst vorm Strom und den vielen Kabeln. Was kommt das kommt so oder so!


    Grüße
    Olaf

  • Hihihi,
    muss jetzt mal ein bissel mit Humor um die Ecke kommen, ist doch auch mal schön, wenn sich jemand beunruhigt zeigt, wenn er die SR nicht aus bekommt... die meisten bekommen sie ja eher nicht an. :411:


    Ich denke auch eher, dass da irgendein Kabel keine Verbindung hat. Messen ist immer mal gut.

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Kann sie dann ohne Schlüssel wieder gestartet werden?
    Nicht das dir einer die karre an der Tanke einfach mal wegfährt.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!