SR geht nicht aus

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich bei meinem Zünschloss einen Kabelbruch löten lies habe ich alles wieder zusammengebaut und die Stecker in der Lampe wieder montiert - natürlich hatte ich mir vorher einen Zettel mit den Farben gemacht damit die Kabel wieder an den richtigen Platz kommen.
    Die Elektrik hat auch wieder funktioniert - Probefahrt auch gut - und dann ging sie nicht aus. Schlüssel komplett abgezogen - lief immer noch - 2. Gang rein und langsam abgewürgt.


    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem am besten lokalisieren und beheben kann?


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hey,


    geht nur das Zündschloss nicht? Geht sie mit dem "Notaus" (Killschalter) aus? Für die 2j4 und auch 48t (bis 89 glaube ich) gilt dieser Link: http://www.ratpak.de/depot/IMG/svg/schaltplan-sr500.svg ! Das ist ein Schaltplan der SR. Hier interessiert uns in erster Linie das Schwarz-Weiße Kabel, dass von der CDI nach vorn geht und sich ein Mal teilt. Eins in Richtung Zündschloss, das andere zum Killschalter. Die kann man hervorragend auf Durchgang testen! Dies Kabel muss auf Masse, damit der Motor ausgeht. Die CDI wird also kurzgeschlossen! Natürlich könnte auch die Masseverbindung angefressen sein, wovon ich aber eher nicht ausgehe, da ja Hupe und Licht zu funktionieren scheinen.


    Grüße
    Olaf

  • Dämlich! - an den Killschalter habe ich gar nicht gedacht - wahrscheinlich weil ich ihn noch nie benutzt habe.


    Das mit dem Schalter und dem Durchmessen hilft mir schon weiter - danke - werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

  • Oh Mann - ist mir ganz abhanden gekommen.


    Ich hatte dann bei nächster Gelegenheit den Killschalter ausprobiert - klappt.


    Also werde ich den Rest der Elektrik in Ruhe lassen und mich an den Killschalter gewöhnen - vor allem an das Zurückstellen damit sie wieder angeht.


    Ich finde es jedenfalls super wie schnell es hier eine Antwort mit Hilfe gibt. Dafür auch noch mal ein :314:

  • Hey,


    ich tät jetzt mal schaun, ob der schwarz-weiße Kabel auch am Zündschloss ankommt. Dann bräuchtest du dich nicht umstellen.


    Keine Angst vorm Strom und den vielen Kabeln. Was kommt das kommt so oder so!


    Grüße
    Olaf

  • Hihihi,
    muss jetzt mal ein bissel mit Humor um die Ecke kommen, ist doch auch mal schön, wenn sich jemand beunruhigt zeigt, wenn er die SR nicht aus bekommt... die meisten bekommen sie ja eher nicht an. :411:


    Ich denke auch eher, dass da irgendein Kabel keine Verbindung hat. Messen ist immer mal gut.

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Kann sie dann ohne Schlüssel wieder gestartet werden?
    Nicht das dir einer die karre an der Tanke einfach mal wegfährt.

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  • SR400

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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

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    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
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    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

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    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

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    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

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    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…

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