Alutops, Schmiermittel Ventilmontage

  • Hallo,
    bin gerade dabei meinen Zylinderkopf wieder zusammenzubauen.


    Gibt es aluminium oder Titan Tops auch ohne verstärkte Ventilfedern (wie beim Sponsor) zu kaufen?


    Welches Schmiermittel verwendet man beim montieren der Ventile (zwischen Führung und Ventil)?


    Gruß
    Sven

  • Wenn Du leichtere Teller willst, nimm die von der Yamaha BT1100 samt Keilen. Passen m.W. 1:1 und sind etwas leichter. Je nach Nockenwelle machen aber auch leichtere Federpakete mit gleicher Federkraft Sinn.


    Titan- oder Aluteller für Originalfedern wirst Du selber drehen müssen, oder Du fragst mal beim Insider6, der könnte sowas haben.


    Schmiermittel nehm ich das "Redline Assembly Lube", weil ichs da hab. Hauchdünn MoS2-Paste ist aber auch gut.


    Was für eine Nockenwelle hast Du denn verbaut, und was für Drehzahlbereiche peilst Du an?


    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,


    der Umbau wurde mal von Miles gemacht (535ccm).
    Ist wohl fast 25 Jahre her :D
    Ich habe keine Ahnung was das für eine Nocke ist.
    Würe mich aber mal interessieren.


    Ich möchte in Zukunft mit dem Motorrad an historischen Rennveranstaltungen teilnehmen.
    Bin lange keine SR mehr gefahren, so das ich über den geplanten Drehzahlbereich keine vernünftige Aussage treffen kann.
    Wo bekommt man leichtere Federpakete her ?
    Geringere bewegte Massen ist generell gut, denk ich.


    MoS2 Paste ist doch auch das was man beim Wechseln der Antriebswellenmanschetten beim PKW immer dazu kriegt.
    Da hab ich noch eine Tube von.


    Ist das "Redline Assembly Lube" generell zu empfehlen, nie vorher gehört.
    Schraub jetzt auch schon eine Weile.


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!