Feder für die Choke-Rastungskugel?

  • ich weiss nicht, ob man das Ding so nennt.


    Gemeint ist die kleine Feder, die die kleine Stahlkugel an den Chokehebel drückt, damit dieser einrastet.


    Hat einer von Euch eine Idee, woher man eine solche Feder nehmen kann, ohne extra einen Auftrag an Yamaha oder den Sponsor zu erteilen?


    Ist ja eine ziemlich kleine Feder - schon Kugelschreiberfedern o.ä. sind viel zu groß.


    Ich habe mich mal im Haushalt umgeschaut und nichts passendes gefunden....


    LG

  • Ich war damit leider auch schon öfter konfrontiert. Die Feuerstein-federn diverser Feuerzeuge passen, wenn man sie entsprechend kürzt.
    Gruß
    Hans

  • Oder größer bohren. Geht auch. Hab ich schon öfter gemacht weil ich nur größere
    Kugeln greifbar hatte. Dann wird auch die Auswahl der Federn wieder größer...

  • Ich habe eine Feder mit gleicher Drahtdicke halbwegs gerade gezogen und dann frei Hand (Zange) um einen entsprechenden falsch herum eingespannten Bohrer gewickelt. War überrascht, wie gut das geklappt hat.


    Kugeln passen die von Schubladenauszügen (mal unter den Kommoden suchen)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!