Vergaser will nicht....

  • Hallo zusammen,habe mir wieder eine SR 500 48T Bj. 88 gekauft.Nach großem Putzen und pollieren wollte ich sie starten und....ich brauche ein Sauerstoffzelt.Sie springt nicht an, und wenn doch mal, aus versehen ,läuft sie total unrund.
    Also Vergaser raus und ich sehe, es ist ein Vergaser von der 2J4 und auf dem Ansaugstutzen steht 20KW .Passt das zusammen?
    Will mir jetzt einen Yamaha SR500 48T Mikuni Vergaser Flachschieber kaufen, kann ich den dann so einbauen? (Ansaugstutzen und Luftfilter passen?)
    Habe da keine Ahnung und bin für jeden Tipp dankbar.
    Ein genervter Kalliman

  • Die 2J4 und die 48T haben den gleichen Rundschieber-Vergaser: VM 34 SS.
    Einen Flachschieber wirst du erst in den gedrosselten Modellen mit 23 PS ab Baujahr 1991 finden.
    Deine Startprobleme können viele Ursachen haben. Es wäre gut, wenn du uns ein paar mehr Infos geben könntest.

  • Da wäre die Frage ob sie schon mal richtig gelaufen ist, oder ob das der erste Startversuch war ?
    Der normale Rundschiebervergaser reicht ....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Der VM ist eigentlich ein guter Vergaser, wenn alles OK ist. Bj. 88 bedeutet aber neue Membrane und alles mal richtig sauber machen. Es sei denn, das wurde in den letzten 3-5 Jahr bereits gemacht. Trotzdem würde ich den Vergaser mit einem Keyster-Rep.-Satz überholen.
    Wie sind denn die Lima-Werte? Zündfunke ist da? Erst mal alles durchmessen.
    Kicktechnik ist noch vorhaden?


    Wo kommst du denn her? Vielleicht ist ja eine IG in der Nähe. Da gibt es immer Hilfe.


    Als Alternative zum VM gibt es einige Gaser. Die SuFu hilft hier. Der BST ist aber keine Alternative.


    Greetings


    Dirk

  • Zitat

    Original von Kalliman
    Nach großem Putzen und pollieren wollte ich sie starten und....ich brauche ein Sauerstoffzelt.Sie springt nicht an, und wenn doch mal, aus versehen ,läuft sie total unrund.


    Putzlumpen unter der Sitzbank vergessen ?
    ist die Lima oder Vergaser durch Wassereinbruch abgesoffen ?


    kaputt geputzt ? oder lief sie vorher auch nicht ?


    M.

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