Vergaser will nicht....

  • Hallo zusammen,habe mir wieder eine SR 500 48T Bj. 88 gekauft.Nach großem Putzen und pollieren wollte ich sie starten und....ich brauche ein Sauerstoffzelt.Sie springt nicht an, und wenn doch mal, aus versehen ,läuft sie total unrund.
    Also Vergaser raus und ich sehe, es ist ein Vergaser von der 2J4 und auf dem Ansaugstutzen steht 20KW .Passt das zusammen?
    Will mir jetzt einen Yamaha SR500 48T Mikuni Vergaser Flachschieber kaufen, kann ich den dann so einbauen? (Ansaugstutzen und Luftfilter passen?)
    Habe da keine Ahnung und bin für jeden Tipp dankbar.
    Ein genervter Kalliman

  • Die 2J4 und die 48T haben den gleichen Rundschieber-Vergaser: VM 34 SS.
    Einen Flachschieber wirst du erst in den gedrosselten Modellen mit 23 PS ab Baujahr 1991 finden.
    Deine Startprobleme können viele Ursachen haben. Es wäre gut, wenn du uns ein paar mehr Infos geben könntest.

  • Da wäre die Frage ob sie schon mal richtig gelaufen ist, oder ob das der erste Startversuch war ?
    Der normale Rundschiebervergaser reicht ....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Der VM ist eigentlich ein guter Vergaser, wenn alles OK ist. Bj. 88 bedeutet aber neue Membrane und alles mal richtig sauber machen. Es sei denn, das wurde in den letzten 3-5 Jahr bereits gemacht. Trotzdem würde ich den Vergaser mit einem Keyster-Rep.-Satz überholen.
    Wie sind denn die Lima-Werte? Zündfunke ist da? Erst mal alles durchmessen.
    Kicktechnik ist noch vorhaden?


    Wo kommst du denn her? Vielleicht ist ja eine IG in der Nähe. Da gibt es immer Hilfe.


    Als Alternative zum VM gibt es einige Gaser. Die SuFu hilft hier. Der BST ist aber keine Alternative.


    Greetings


    Dirk

  • Zitat

    Original von Kalliman
    Nach großem Putzen und pollieren wollte ich sie starten und....ich brauche ein Sauerstoffzelt.Sie springt nicht an, und wenn doch mal, aus versehen ,läuft sie total unrund.


    Putzlumpen unter der Sitzbank vergessen ?
    ist die Lima oder Vergaser durch Wassereinbruch abgesoffen ?


    kaputt geputzt ? oder lief sie vorher auch nicht ?


    M.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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