Stoßdämpfer

  • Hallo Leute,


    ich habe heute während einer Tagestour mit Schrecken festgestellt, dass ein Ölbelag auf der Trommelbremse zusehen war, bzw. auch Öl auf dem Auspuff war.
    Ich wußte erst gar nicht woher das Öl kommt.
    Bis ich mir die Stoßdämpfer angesehen habe. Ich glaube an der Stelle wo man den Stoßdämpfer einstellen kann kommt Öl raus. Der rechte Stoßdämpfer ist stärker befallen als der linke.
    Die SR ist von 1994 und hat heute die 40.000 KM Marke überschritten. Es sind die Originalen Stoßdämpfer eingebaut. Ich denke, ich muß mir da wohl Ersatzt holen oder ?


    So wie das heute festgestellt habe ist mir jetzt mir jetzt auch klar geworden, warum der Auspuff in der Vergangenheit immer etwas bräunlich verschmutzt war. Ich habe mir nie was dabei gedacht, man fährt ja mal im Regen, oder nicht nur auf Asphalt.


    Ich benötige hier wohl mal wieder euren Rat, sind die Stoßdämpfer einfach auszubauen ? auf was müßte achten ?
    Es gibt es noch die Originalen Stoßdämpfer, oder könnt Ihr mir was empfehlen ?


    Ich hatte im Forum schon gesucht, konnte aber nicht so recht einen Empfehlung finden.
    Ich hatte den Eindruck, dass die IKON, ehemals KONI Stoßdämpfer besser sind als die Originalen.


    Wenn ich hier wieder ein paar Ratschläge von Euch bekommen könnte, wäre das PRIMA :smi:


    Gruß
    Michael

  • Hallo lgman, ikon sind schon mal besser als die org..
    Öhlins oder so sind nochmal besser. Eine Geldsache sozusagen.
    Bei der Firma Kedo bekommst du eine gute Beratung.
    Haste keine Kohle , schaust du nach gebrauchte. Hab ein paar auf Lager.
    Schrauben hast du 2 Stück pro Stoßdämpfer - siehe golden Oldman's. :ber:

  • Hallo chrille1,


    erstmal besten Dank für Deine Antwort.
    Ich bin dem Forum nicht ganz hundertprozentig vertraut. Was meinst Du mit "siehe golden Oldman's"
    Wenn das ein Benutzername sein soll, konnte ich unter der Benutzersuchfunktion nichts finden.
    Wegen den gebrauchten Konis, was sollen die denn kosten ?


    Beste Grüße
    Michael

  • Ich habe mir bei Kedo die Ikon Stossdämpfer bestellt.
    Ich denke ich werde es nicht bereuen, auch wenn die ihren stolzen Preis. :326:


    Nochmal besten Dank für eure Kommentare.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!