wieviel seid ihr mit der SR400 schon gefahren?

  • Das hat mit dem Thema zwar nichts zu tun, ist aber trotzdem interessant zu lesen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • erstaunlich... so ein schlechtes Fahrzeug


    Ventile einstellen bei 42000 km, das geht ja garnicht!
    Dauertest von 50.000 km mit Bravour zu bestehen.


    Überdenke wie oft du in der Zeit an der SR das Spiel
    kontrolliert hast, dabei über den Gaszug geflucht hast.
    Den Tank runterbauen musstest.


    Man kann auch noch hergehen und andere Dämpfer
    und Federn einbauen. Dann wird es besser. Soll
    mancher an der SR auch gemacht haben. Der Rest
    fährt einfach, hüben wie drüben.


    Zündkerzen wechseln bei wieviel km?


    Alles keine Dramen.

  • Wenn man 42000KM lang nichts am Ventilspiel machen musste, hat man solange auch kein Geld dafür ausgegeben (okay, bei der SR macht man´s natürlich selber, weil´s so einfach geht...).


    Den Zeitwert gegen die Inspektionskosten zu halten, find ich ziemlich blöde (sorry!), wenn die Karre mutmaßlich noch lange läuft.
    Wenn es danach gegangen wäre, hätt ich meine SR schon vor Jahren stilllegen müssen, wenn sie z.B. zwei neue Reifen gebraucht hat.


    Stattdessen ballere ich weiterhin mit wachsender Freude durche Gegend ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Na ja.


    Ich fahre ja neben der SR auch eine FZ 750.
    Ventile einstellen auch alle 40.000 km.
    Wenn man aber ein solches Motorrad heute in die Werkstatt bringt zum Ventile einstellen (4 Zylinder, 5 Ventile = 20 Ventile incl. geteilter Ventildeckel), dann zahlt man ab 750 €.


    Meine FZ 750 hat vor 3 Jahren 600 € gekostet.


    Da kann man schon auf die Idee kommen einfach weiter zufahren und bei Bedarf wieder 600 € auszugeben.

  • isch noch garnicht.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!