Scrambler Projekt

  • Danke Dir,
    Du hast Zugang zu guten Maschinen, schön gefräst und angepasst.


    ich meinte die andere Seite des hinteren Kotflügel, über der Aufhängung der Schwinge.


    Grüße
    Daniel

  • Zitat

    Original von TokTok
    Die andere Seite habe ich mit einer Klammer gelöst.
    Ein Strebe einschweißen wollte ich aus vielerlei Hinsicht nicht.


    Pfui - Aus - Nicht noch mehr zeigen!
    So was schönes aber auch, da werde ich doch glatt neidisch 8)

  • Oh man oh man. Da möchte Mann sein eigenes aus einem Stück gemeißelte Gewurschtel gar nicht mehr sehen. ;(
    Sieht sehr edel aus.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Werkzeugmacher?


    Man, echt toll gemacht. Muss mir mal ne CNC Fräse und Drehmaschine kaufen!
    Ist ja bald Weihnachten 😊


    O.k., dann überlege ich mal weiter.


    Grüße

  • Eine Strebe ist doch ok. Je nachdem ob du ein offenes Rahmendreieck hast oder evtl. noch andere Teile daran befestigen möchtest.


    Problem ist dann immer der TÜV, mit Schweißen an tragenden usw...


    Oder sowas in der Art mit bereits bestehen Gewinden nutzen. Die Kalmmern musst u dir dann anfertigen.
    Halter

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

    Einmal editiert, zuletzt von TokTok ()

  • Zitat

    Original von TokTok
    Die andere Seite habe ich mit einer Klammer gelöst.
    Ein Strebe einschweißen wollte ich aus vielerlei Hinsicht nicht.


    Das nenn ich mal ne perfekte Art und Weise eine Schlauchschelle zu vermeiden!
    Da schöne an den SR-Fahrern ist, daß sie fast alle einen Knall haben :495:


    fump

  • Zitat

    Original von Fump


    Das nenn ich mal ne perfekte Art und Weise eine Schlauchschelle zu vermeiden!
    Da schöne an den SR-Fahrern ist, daß sie fast alle einen Knall haben :495:


    fump


    Frei nach Loriot:
    Das Leben ohne Knall ist möglich, aber völlig Sinnlos!


    Langweilige Leute gibt es genug!


    Grüße
    Daniel

  • Hi,


    Erkältungsbedingt komme ich etwas langsamer vorwärts als geplant, aber hier mal 2 Fotos.


    Einmal von rechts, einmal von links, der Rohbau ist somit erst mal gemacht.
    Der Tank liegt hier ca 15mm höher. Hinten habe ich eine kleine Erhöhung von Two Hands Motorcyle drunter. Vorne habe ich jetzt erst mal nur provisorisch gemacht, dort werde ich die großen Haltegummies ändern damit der Tank dort auch höher liegt.



    Die Schweißarbeiten sind zumindest optisch nicht überragend. Hat der Meister in der Werkstatt gemacht, die auch den TÜV machen wird, sollte also von daher i.o. sein.


    In den nächsten Tage werde ich sonstige Halterungen abflexen und das ganze schön verschleifen. Dann werde ich auch die Schweissnähte zum Teil überarbeiten, zumindest dort wo die nachher sichtbar sind. Das meiste verschwindet ja unterm Sattel. Aber letztlich sollte die Maschine ja auch nach einem Strip gut aussehen :yl:


    Heute hab ich angefangen zu zerlegen.


    Wahnsinn wie viele Teile da zusammenkommen die zum Pulvern sollen.


    Grüße


    Daniel

  • Wenn Dere Rahmen gestrahlt ist, ist es eine Kleinigkeit die Schweissnähte zu Spachteln und bei zu schmirgeln. Sieht auch an nem Stoppelhopser geil aus.
    Hab aber keine Ahnung wie das mit Puvern so geht. Normal spachteln, schmirgeln, fülern und lackieren.


    Fump

  • ich glaube Spachteln kommt beim Pulvern nicht so gut,
    vielleicht gibts dafür leitfähigen Metallspachtel?


    Gruss
    Frank

  • Moin,
    Hab gerade mal mit dem Beschichter hier in der Nähe gesprochen.


    Letztlich kriegt man nur kleine Unebenheiten mit dem Füller weg, den Rest muss man schleifen oder Hartlöten. Das ist halt der Nachteil beim Pulvern.
    Ist für mich aber aufgrund der höheren Zähigkeit trotzdem die bessere Lösung.


    Grüße
    Daniel

  • Moin,


    ich suche die ganze Zeit nach schönen Hebeln für die kleine.


    Sollen klassisch und natürlich möglichst schlank sein. Aber es gibt ja 100 verschiedene.


    Ich finde die Nissin Seventies aus dem Kedo gut, aber die gibt es nicht mehr in Silbern.


    Hat jemand eine gute Idee?


    Grüße
    Daniel

  • Super, Vielen Dank!
    Das hat mir echt geholfen, die gefallen mir gut.
    Die Nissin kostet ja ähnliches, ich hab auch Bremspumpen für 500-600 gefunden.
    Da geht das ja noch.


    Ist mir aber wichtig für den Gesamteindruck.


    Grüße
    Daniel

  • Moin,


    So, hab jetzt alles zerlegt. Die Lager müssen noch raus aus der Hinterradnabe und der Schwinge.


    Das einzige was gar nicht aufging sind die oberen Verschlüsse der Gabelstandrohre. Völlig fest.


    Das einzige was mir einfällt ist oben aufflexen und halt neue Standrohre. Hat jemand noch einen Vorschlag?


    Grüße
    Daniel

  • ... die Schrauben von den Gabelbrücken hast du aber gelöst? ***


    Ansonsten hilft Kriechöl, wie z.B. Balistol (WD 40 eher nicht)


    *** edit: natürlich Brücke und nur die Schrauben der Oberen :rolleyes:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Juwis Tipp mit den Klemmschrauben ist Gold wert :)


    Ansonsten: Schlagschrauber und dann gib ihm! Aber nur, wenn die Klemmschrauben gelöst sind, sonst geht da gar nix.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!