Motogadget m-unit V2

  • Ja, Gunnar, so sieht das aus. Dann aber ohne Licht, es sei denn, du hast Draht oder ne Büroklammer dabei.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hast du gemessen, wie warm/heiß dein Oberrohr durch das Öl und den Motor wird?
    Vergleiche dies mit den zulässigen Temperaturen im Dauerbetrieb für Steuerung und Akku.


    Ich hätte Werte zwischen 60 bis 110 Grad erwartet.
    Das ist für Elektronik üblicherweise sehr belastend.
    Ein geplatzter Akku ist extrem unlustig.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Hallo Sebastian!
    Obwohl sich das Oberrohr durch das Öl erwärmt, erwarte ich an dieser Stelle (durch äußere Kühlung und weitere Ableitung in den Rahmen) erfahrungsgemäß kaum Temperaturen über 45-50 Grad. Dein Gedanke ist aber nicht grundverkehrt - ob das alles so auf Dauer funktioniert, zeigt uns dann das Licht! :)
    No risk, no fun

  • Moin,


    der Platz ist schon "Semigenial", aber es bleibt abzuwarten... wenn ich allerdings sehe, dass ich noch keinen Zubehörblinker gefunden habe, der hinten Rahmenfest montiert länger als ne Woche durchhält, hätt' ich für das Teil dort montiert auch Angst, dass es kaputtrappelt. Was ist das schwarze da drunter? Gummi? Oben hat die Box doch Kontakt zum Rahmen, oder?


    viele Grüße,
    Oliver

  • Ich bin wohl beruflich vorgeschädigt.
    Aus Neugier: Hast du die Möglichkeit eine Temperaturmessung vor zu nehmen?


    Edit:
    Drunter scheint der Akku zu sein.

  • Unter der E-Box sitzt der Akku, richtig. Temperaturmessung war noch nicht möglich, die SR ist heute zum ersten Mal nach fast 6 Jahren Standzeit und Komplettzerlegung wieder gelaufen. Lichter funktionieren soweit in Testverkabelung, ist aber alles noch nicht fest verlegt und verlötet.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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