Ausrückhebel ausbauen

  • Servus!
    Um dem starken Ölverlust am Ausrückhebel abzustellen, wollte ich mal schnell den Simmerring und die Mutter der Einstellschraube tauschen. Wenn ich das richtig sehe, muss ich erst die Einstellschraube rausdrehen um den Ausrückheben herausziehen zu können?? Oder? Nur die Einstellschraube sitzt bombenfest. Die Mutter ging einfach runter.
    In einem Öllackerl stehend grüßt
    christoph

  • Die Antwort lautet "ja".


    Gruß, Klaus

  • Gibt's da einen besonderen Trick beim rausschrauben der Einstellschraube? Ich habe den Zug ausgehängt und die Mutter abgeschraubt. Die Stellschraube läst sich keinen Millimeter bewegen? Die Welt ist voller Rätsel.
    Christoph

  • Edit: Thema verfehlt...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Moin,
    Mach zur Sicherheit mal ein Bild von deiner Problemstelle. Wenn Die Mutter runter ist, und nur noch das Gewindestück mit dem Kreuzschraubenkopf drin ist, dann schwant mir wirklich schlimmes.
    Den Verstellexenter kannste eigentlich immer von Hand rausdrehen. Wenn das nicht geht, fürchte ich das dein Gewinde im Eimer iust, und/oder das dort jemand Loctide verbaut hat....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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  • Servus!
    Das Gewinde mit der Kreuzschraube sitzt fest. Dieses Öl Problem hatte ich vor wenigen Jahren schon mal und hatte es damals in der Werkstatt meines Vertrauens "reparieren " lassen. Das hat immerhin fast 3 Jahre gehalten 😠

  • Erstmal keine Panik: Die werden es mit Loctite verbaut haben. Machs rundherum mit dem crème-brûlée-Brenner warm bis die Spucke zischt. Dann hat der Kleber so viel Festigkeit verloren, dass die Exzenterschraube rausschraubbar sein sollte.


    Gruß
    Hans

  • Servus!


    Heissmachen und leichte Schläge auf den Schlagschraube haben die Schraube herausgebracht. Allerdings kam ein Stück vom Gewinde mit heraus :s: Nur damit es nicht langweilig wird. Jetzt geht die neue Schraube nicht hinein. Man kann aber (noch?) schalten und kuppeln.


    Grüße aus Wien
    christoph

  • Moin,
    Na, dann viel Glück beim instandsetzen. Wie Hans schon schrieb, Bilder wären wirklich hilfreich...

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Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…

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