Passscheiben Schwinge

  • Hallo,
    nachdem ich hier im Forum gelernt habe, wie eine Schwinge ausdistanziert wird (vielen Dank!), bin ich auf der Suche nach den richtigen Scheiben.
    Ich benötige die 40/16,5 Scheiben. Insgesamt muss ich 0,8mm haben.
    Kann das in einer Scheibe sein, oder mache ich lieber auf jede Seite 0,4mm?


    Viel wichtiger:
    Wo kriege ich diese Scheiben?
    Hier in Köln gibt es zwei große Schraubenhändler. Schrauben Schwarz und Hülden. Beide können nicht liefern. Im Internet habe ich gefunden: misumi-europe.com.
    Die können liefern. Aber nicht an privat.


    Würth habe ich hier öfter gelesen, aber die haben auch nichts.


    Vielleicht hat einer noch welche?


    Oder: Vielleicht braucht der ein oder andere von euch welche, dann würde ich eine Sammelbestellung aufgeben. Würde sich mehr lohnen als mir nur eine drehen zu lassen, oder?



    Für jeden Hinweis dankbar
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    sowas in der Art gibt es bei Kedo:
    22003 Anlaufscheibe für Schwingenlager 1mm (ggf. zwischen Schwinge und Staubkappe oder Blechdeckel und Andrucklager verwenden), 1 Stück
    SR500, XT500


    Allerdings nur in 1mm. Vielleicht passt es ja, die Staubkappen haben außen diese Gummierung. Das gibt etwas nach, man muss aber dann die Schwinge schön parallel in den Rahmen schieben.
    Bei meinen Schwingen hat bislang immer eine 1mm-Scheibe sehr gut gepasst.


    Wenn sie ums Verrecken nicht dazwischenpasst in 1mm, schick sie mir, oder bring sie vorbei, Köln ist ja nicht weit weg.
    Ich kann sie abdrehen, oder auch schleifen wenn sie zu hart ist. Dann passt's.


    Gruß
    Martin

  • Zum ausdistanzieren gibt es die Passscheiben in 0,1mm. Werden unter die Staubkappen gelegt.
    ArtNr bei Kedo 098822000R
    Gruß

  • Um Missverständnissen vorzubeugen:
    Es gibt zwei Sorten von Passscheiben zum Ausdistanzieren der Schwinge:
    1. Innen ca. 16.5mm, zw. Rahmen und Lagerhülse, sitzt auf dem Zuganker. Die meine ich.
    2. Innen ca. 22mm, zw. Schwinge und Axiallager, sitzt auf der Lagerhülse. Die meint ealf_ck.
    Beide gibt es bei Kedo.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin, mußte selber machen. Ich nehme gerne dafür Wartungsdeckel von z.B. Flughafentüren. Unter 1mm Edelstahl. Habe noch eine org., nach der ich die Scheibe nachbaue. :ber:

  • Ha erwischt :evil:
    jetzt weiß ich warum der Flughafen Ber nicht eröffnet. Von wegen Probleme bei den Brandschutztüren. Die können ja nicht funktionieren wenn EINER immer seine Schwinge ausdistanzieren muss. :D :ber:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Wees ick doch :bus:
    Die distanzieren sich auch. Aber nur von ihren Aussagen die sie irgendwann irgendwie irgendwo gemacht haben.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hi,
    dank an Alle für Eure Antworten!


    Habe jetzt mal die 22003 Anlaufscheibe bestellt, mal sehen. Ich habe gut 0,8 mm Luft - im Zweifel komme ich mal beim Martin vorbei. Vielen Dank für das Angebot!


    th

Recent Activities

  • Nanno

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    Ich denk auch 100km/h (immer) und 110 mit Anlauf sind schon ein ganz gutes Ergebnis, meine läuft mit Eigenbau-Auspuff mit ca. doppeltem Volumen wie Serie, Nudelsieb-LuFi-Kastendeckel und keinem Schnorchel ca. 110-115 lt. GPS mit Ohren anlegen und Augen…
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  • Peng

    Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
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    zu finden war einiges. Der Rahmen ist ein 81er, der Motor ein 79er. Der Kabelbaum wurde wüst auseinandergerupft, um die Gabel mit Lenker, Vorderrad und Scheinwerfer über eine Bar zu hängen. :du: Aber alles weitestgehend rostfrei.

    Naja, da keine Papiere da…
  • bonk

    Post
    Vielen Dank für die netten Worte.

    ... ja, Forenbeiträge sind häufig fast genauso schön, wie das Fahren an sich :)
    Bei schlechtem Wetter auch schon mal das Beste, um die Durststrecke des Regenwetters zu überwinden.

    Aber es ist, wie "Fahrendumusst" schreibt:…
  • Tscharlie

    Post
    Da hast Du sicher recht. Und er wird hoffentlich "sein Ding" machen.

    Aber es schadet nicht, wenn man vorher einen neuen Gedanken geschrieben bekommt. Manchmal hat man sich "festgedacht" und ein kleiner Schubbser kann einen vielleicht neu nachdenken…
  • Fahrendumusst

    Post
    Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von was auch immer. Machmal ist eben der Wunsch oder die Idee der Vater/Mutter des Gedanken und der damit einhergehenden Vorstellung und der daraus resultierenden Entscheidung. Das darf auch jeder im Vorfeld…
  • bonk

    Post
    ... die Sache mit dem einfachen Ankicken war damals tatsächlich auch der Hauptgrund, ne SR400 zu suchen.
    Habe bisher nie mehr als 3 Kicks gebraucht, auch nicht nach längerer Standzeit.
    Naja und mit nem Einzylinder möchte man doch wahrscheinlich sowieso…
  • tecuberlin

    Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Post
    Die Tips und Tricks von Kedo sind hier noch nachzulesen... Weitere Lektüre wären die Werkstattzeichnungen von oldman und wie immer das Bucheli-Projekt von motorang.

    Um welchen Vergaser handelt es sich eigentlich?
  • Peng

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    im Zusammenhang mit der Vergaser Reinigung tauchen immer wieder Fragen zu den Bohrungen und Kanälen des VM34SS auf. Daraufhin habe ich jetzt mal eine kleine Übersicht zusammengestellt.

    Bitte beachten ...bei einigen der Bohrungen ändert sich…
  • Karl

    Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Post
    ...ich bin da bei Fahrendumusst , du dürftest wohl im standgas zu fett liegen, wenn sie jetzt kalt ohne choke gut anspringt oder du den choke gleich rausnehmen kannst. meine braucht gefühlt mindestens eine minute im stand, bevor ich bei temperaturen…

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