Passscheiben Schwinge

  • Hallo,
    nachdem ich hier im Forum gelernt habe, wie eine Schwinge ausdistanziert wird (vielen Dank!), bin ich auf der Suche nach den richtigen Scheiben.
    Ich benötige die 40/16,5 Scheiben. Insgesamt muss ich 0,8mm haben.
    Kann das in einer Scheibe sein, oder mache ich lieber auf jede Seite 0,4mm?


    Viel wichtiger:
    Wo kriege ich diese Scheiben?
    Hier in Köln gibt es zwei große Schraubenhändler. Schrauben Schwarz und Hülden. Beide können nicht liefern. Im Internet habe ich gefunden: misumi-europe.com.
    Die können liefern. Aber nicht an privat.


    Würth habe ich hier öfter gelesen, aber die haben auch nichts.


    Vielleicht hat einer noch welche?


    Oder: Vielleicht braucht der ein oder andere von euch welche, dann würde ich eine Sammelbestellung aufgeben. Würde sich mehr lohnen als mir nur eine drehen zu lassen, oder?



    Für jeden Hinweis dankbar
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    sowas in der Art gibt es bei Kedo:
    22003 Anlaufscheibe für Schwingenlager 1mm (ggf. zwischen Schwinge und Staubkappe oder Blechdeckel und Andrucklager verwenden), 1 Stück
    SR500, XT500


    Allerdings nur in 1mm. Vielleicht passt es ja, die Staubkappen haben außen diese Gummierung. Das gibt etwas nach, man muss aber dann die Schwinge schön parallel in den Rahmen schieben.
    Bei meinen Schwingen hat bislang immer eine 1mm-Scheibe sehr gut gepasst.


    Wenn sie ums Verrecken nicht dazwischenpasst in 1mm, schick sie mir, oder bring sie vorbei, Köln ist ja nicht weit weg.
    Ich kann sie abdrehen, oder auch schleifen wenn sie zu hart ist. Dann passt's.


    Gruß
    Martin

  • Zum ausdistanzieren gibt es die Passscheiben in 0,1mm. Werden unter die Staubkappen gelegt.
    ArtNr bei Kedo 098822000R
    Gruß

  • Um Missverständnissen vorzubeugen:
    Es gibt zwei Sorten von Passscheiben zum Ausdistanzieren der Schwinge:
    1. Innen ca. 16.5mm, zw. Rahmen und Lagerhülse, sitzt auf dem Zuganker. Die meine ich.
    2. Innen ca. 22mm, zw. Schwinge und Axiallager, sitzt auf der Lagerhülse. Die meint ealf_ck.
    Beide gibt es bei Kedo.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin, mußte selber machen. Ich nehme gerne dafür Wartungsdeckel von z.B. Flughafentüren. Unter 1mm Edelstahl. Habe noch eine org., nach der ich die Scheibe nachbaue. :ber:

  • Ha erwischt :evil:
    jetzt weiß ich warum der Flughafen Ber nicht eröffnet. Von wegen Probleme bei den Brandschutztüren. Die können ja nicht funktionieren wenn EINER immer seine Schwinge ausdistanzieren muss. :D :ber:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Wees ick doch :bus:
    Die distanzieren sich auch. Aber nur von ihren Aussagen die sie irgendwann irgendwie irgendwo gemacht haben.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hi,
    dank an Alle für Eure Antworten!


    Habe jetzt mal die 22003 Anlaufscheibe bestellt, mal sehen. Ich habe gut 0,8 mm Luft - im Zweifel komme ich mal beim Martin vorbei. Vielen Dank für das Angebot!


    th

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!