Montage Steuerkettenspanner

  • Hallo Alle


    Danke an Andreas, er hat mich auf den Beitrag hingewiesen, ich bin sonst nur sehr selten hier. Ich bin aber bis morgen unterwegs. Gebt mir deshalb noch ein Tag Zeit, ich kann das detailiert lösen.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Zitat

    Original von steffi
    Hallo Alle


    Danke an Andreas, er hat mich auf den Beitrag hingewiesen, ich bin sonst nur sehr selten hier. Ich bin aber bis morgen unterwegs. Gebt mir deshalb noch ein Tag Zeit, ich kann das detailiert lösen.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi


    Hallo,


    ich wäre immer noch an der an angekündigten Lösung interessiert.


    Gruss
    Marcel

  • Hallo


    Sorry, bin von der Arbeit her sehr unter Druck. Ich schaff kaum noch was privates.... :(
    Also, ich bin ja vor Allem mit der XS650 unterwegs. Der HSKS wurde für die XS entwickelt. Dass der auch in meine SR geht hab ich gar nicht beachtet, mit der bin ich sehr wenig unterwegs. Ich bin von anderen SR Fahrern darauf aufmerksam gemacht worden, dass der bei der SR auch passen sollte. Ich hab das bei meiner 48T geprüft, und es war so.
    Nun gibt es aber verschiedene Varianten des SKS, soweit ich das recherchiert habe mindestens 4. Ich konnte natürlich nicht alle prüfen, weil nicht verfügbar.
    Das beschriebene Problem, dass mit komplett neuen Teilen der HSKS etwas zu lang ist hab ich in den Jahren 5 Mal gehört. Dies bei weit über 400 HSKS in der SR500.
    Als Lösung kann ich nur drei Varianten anbieten:
    1. Einige 100km mit dem Original SKS fahren. In dieser Zeit setzen sich Dichtungen und Steuerkette so weit, dass der HSKS passt.
    2. Zumindest für die Einfahrzeit eine Distanzscheibe von einigen mm einbauen. Gut eignen sich mehrere Cu-Ringe. Die gibts in der Abmessung und es ist auch gleich dicht.
    3. Auf den HSKS verzichten und dem Verkäufer zurücksenden.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

    Einmal editiert, zuletzt von steffi ()

  • Servus miteinander,


    jetzt hab ich mir einen HSKS besorgt, kam gestern per Post. Ich hab mal versucht, das Ding von Hand zusammenzudrücken - bewegt sich irgendwie nicht wirklich. Ist das normal? ?(
    Wenn das normal wäre, würde ich mal die Tage das Ding montieren und dabei auch wie oben angekündigt die Innentiefe des Alu-SKS-Abdeckhäubchens messen. Hab die SR dieses Jahr noch keinen Meter bewegt... :326: Wird also echt Zeit so langsam!


    Grysze, Michael

  • OK, geht tatsächlich, wenn auch sauschwer. Fiese Dämpferwirkung...


    Mir hat der Herr Miles doch damals tatsächlich einen Kunststoffdeckel verschraubt. War mir noch gar nicht aufgefallen...

  • Gestern abend noch den HSKS fertig montiert, Ventile eingestellt, Karre wieder zusammengesteckt und dann vor der Garage einen kurzen Probelauf gemacht. Lief auf den ersten Tritt nach einem guten halben Jahr Stillstand. :yl: Und gefühlt im Leerlauf alles deutlich ruhiger als früher. Gefällt mir
    Heute abend fahr ich dann das Gelumpe warm und mach 'nen Ölwechsel, hab ich vor dem Winter verpeilt...


    Grysze, Micahel

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!