Montage Steuerkettenspanner

  • Hallo Alle


    Danke an Andreas, er hat mich auf den Beitrag hingewiesen, ich bin sonst nur sehr selten hier. Ich bin aber bis morgen unterwegs. Gebt mir deshalb noch ein Tag Zeit, ich kann das detailiert lösen.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Zitat

    Original von steffi
    Hallo Alle


    Danke an Andreas, er hat mich auf den Beitrag hingewiesen, ich bin sonst nur sehr selten hier. Ich bin aber bis morgen unterwegs. Gebt mir deshalb noch ein Tag Zeit, ich kann das detailiert lösen.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi


    Hallo,


    ich wäre immer noch an der an angekündigten Lösung interessiert.


    Gruss
    Marcel

  • Hallo


    Sorry, bin von der Arbeit her sehr unter Druck. Ich schaff kaum noch was privates.... :(
    Also, ich bin ja vor Allem mit der XS650 unterwegs. Der HSKS wurde für die XS entwickelt. Dass der auch in meine SR geht hab ich gar nicht beachtet, mit der bin ich sehr wenig unterwegs. Ich bin von anderen SR Fahrern darauf aufmerksam gemacht worden, dass der bei der SR auch passen sollte. Ich hab das bei meiner 48T geprüft, und es war so.
    Nun gibt es aber verschiedene Varianten des SKS, soweit ich das recherchiert habe mindestens 4. Ich konnte natürlich nicht alle prüfen, weil nicht verfügbar.
    Das beschriebene Problem, dass mit komplett neuen Teilen der HSKS etwas zu lang ist hab ich in den Jahren 5 Mal gehört. Dies bei weit über 400 HSKS in der SR500.
    Als Lösung kann ich nur drei Varianten anbieten:
    1. Einige 100km mit dem Original SKS fahren. In dieser Zeit setzen sich Dichtungen und Steuerkette so weit, dass der HSKS passt.
    2. Zumindest für die Einfahrzeit eine Distanzscheibe von einigen mm einbauen. Gut eignen sich mehrere Cu-Ringe. Die gibts in der Abmessung und es ist auch gleich dicht.
    3. Auf den HSKS verzichten und dem Verkäufer zurücksenden.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

    Einmal editiert, zuletzt von steffi ()

  • Servus miteinander,


    jetzt hab ich mir einen HSKS besorgt, kam gestern per Post. Ich hab mal versucht, das Ding von Hand zusammenzudrücken - bewegt sich irgendwie nicht wirklich. Ist das normal? ?(
    Wenn das normal wäre, würde ich mal die Tage das Ding montieren und dabei auch wie oben angekündigt die Innentiefe des Alu-SKS-Abdeckhäubchens messen. Hab die SR dieses Jahr noch keinen Meter bewegt... :326: Wird also echt Zeit so langsam!


    Grysze, Michael

  • OK, geht tatsächlich, wenn auch sauschwer. Fiese Dämpferwirkung...


    Mir hat der Herr Miles doch damals tatsächlich einen Kunststoffdeckel verschraubt. War mir noch gar nicht aufgefallen...

  • Gestern abend noch den HSKS fertig montiert, Ventile eingestellt, Karre wieder zusammengesteckt und dann vor der Garage einen kurzen Probelauf gemacht. Lief auf den ersten Tritt nach einem guten halben Jahr Stillstand. :yl: Und gefühlt im Leerlauf alles deutlich ruhiger als früher. Gefällt mir
    Heute abend fahr ich dann das Gelumpe warm und mach 'nen Ölwechsel, hab ich vor dem Winter verpeilt...


    Grysze, Micahel

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!