YSS Ecoline Stereo-Federbeine, Einstellung/Vorspannung Referenz?

  • Moin Kicker..


    Habe gestern meine neuen YSS Stoßdämpfer montiert, mit den mitgelieferten Passhülsen absolut kein Problem...
    Sind die Artikel 22716: YSS Ecoline Stereo-Federbeine vom Sponsor..


    Was ich mich aber noch frage ist, wie man die Ferdervorspannung einstellt..


    Gibt es da irgendwie eine Referenztabelle?
    Also sowas wie "Abstand Einstellschraube entspricht dem und dem Fahrergewicht"?
    Oder muss ich das einfach ausprobieren?


    In der Artikelbeschreibung steht ja "Sportliche Abstimmung auf Fahrergewicht 70 bis 95 kg" nur wonach richtet man sich denn nun?


    Vielleicht hat ja einer um die 90Kg hier uns misst mal nach?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die stellst du einfach so ein daß die Maschine ohne
    Fahrer hinten ein klein wenig einsackt also im Bereich
    ein bis zwei Zentimeter.
    Mit Fahrer sollte sie dann ungefähr ein Drittel des Wegs
    einfedern. Wenn sich beides nicht miteinander vereinbaren
    läßt ist die Federrate nicht optimal.


    Gruß
    Sven

  • Prinzipiell klar, nur wenn jemand ne Referenz hat, dann spare ich mir jede Menge "try and error".. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ach was, spann sie richtig hart vor daß die Kiste auf Block ausfedert
    und dann drehst du die Vorspannung auf beiden Seiten zurück bis sie
    wie oben beschrieben einfedert. Ist in ein paar Minuten erledigt und
    du weißt was du hast.


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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