Schläuche VM34

  • Hallo,


    der Schlauch der Überlaufsicherung der Schwimmerkammer fehlte bei meiner SR. Leider kann ich im Buchelli nicht erkennen, wohin dieser Schlauch geführt werden soll...
    Gleiches gilt auch für den Schlauch der Schwimmerkammerbelüftung, wobei ich hier auf motorangs Seite gelesen habe, dass dieser unter die Sitzbank geführt wird. Liegt der da einfach rum?


    Danke schonmal...
    Gruss
    Marcel


    Edit: Beitrag mehrfach editiert, da Bezeichnungen der besagten Schläuche nicht übernommen wurden

  • Erklär mal bitte von welchem Überlauf bzw. Schlauch du sprichst.... ?(


    Tank oder Batterie oder ....


    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo Marcel


    Vielleicht machst Du einfach mal 1-2 Bilder von dem was Du suchst.
    Dann können dir die Profis evtl. helfen :369:
    Du schreibst ja von einem Schlauch? Oder doch alle (wie in deiner letzten Antwort)?


    Gruß
    XTfant

  • Also das sind ja wie gesagt Überlauf/Ablaufschläuche, am Vergaser hast du 2 die nach hinten gehen, der obere wird nach hinten oben unter den Lufikasten geführt, damit da kein Wasser reinkommt, der ist irgendwie für Luft/ Vergaser....


    der untere von der Schwimmerkammer Richtung > Schloss vom Seitendeckel, da sollte eine Öse sein oder eben einfach zwischen Schwinge u Motor nach unten führen, da der Schlauch der Überlauf der Schwimmerkammer also für Sprit ist...


    die Entlüftung der Lima, auch ein Schlauch (weiter vorne links hinter dem Zylinder) ebenfalls nach hinten oben unter den Lufikasten, denn da darf auch kein Wasser reinkommen...







    Jack....

  • Zitat

    Original von Flexobender
    Hallo,


    der Schlauch der Überlaufsicherung der Schwimmerkammer fehlte bei meiner SR. Leider kann ich im Buchelli nicht erkennen, wohin dieser Schlauch geführt werden soll...
    Gleiches gilt auch für den Schlauch der Schwimmerkammerbelüftung, wobei ich hier auf motorangs Seite gelesen habe, dass dieser unter die Sitzbank geführt wird. Liegt der da einfach rum?


    Verlegung der Schläuche

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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