Unbekannte El. Bauteil

  • Bei meiner SR schaltet das Ding nach ca. ca. 6 Impulsen ab - auf der Hebebühne...


    Gruß
    Jens


    PS: deine Version würde auch keine Kollision mit der STVZO bedeuten...


    PPS: sehe gerade Tacho - habe meinen gegen einen rein metrischen getauscht. Ist da im Grauen ws drin was wichtig ist?

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

  • Im orginalen Tacho (EDIT: auch bei der deutschen Version.) befindet sich jener ominöse Reedkontakt, der die bein uns normalerweise nicht vorhandene Abschaltung ansteuert.


    (ein Reedkontakt schaltet in der nähe eines Magneten. Im mech Tacho wird durch einen rotierenden Magneten ein Aluminiumtopf "mitgezogen", der die Nadel bewegt. Dieser Magnet lässt eben auch den Reedkontakt schalten.)

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Danke für die Erklärung.


    Bin damals ca. 80Mm mit einer selbst-gewarteten 79er SR gefahren - über die Bandbreite der 'Spezialitäten' hatte ich keine Ahnung...


    Die Ausschaltverzögerung funzt bei mir nicht, allerdings hatten alle meine damaligen und jetzigen Mopeds eine *rein manuellen* Bedienung.
    Verliere also somit nichts, netterweise kann man ja die Blnkerrüstellung einfach durch Ausstöpseln des 'Zauberrelais' deaktivieren.


    Passt also für mich :)


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
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    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

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