Höcker vs. Solositz

  • Hallo,


    Höcker oder Solositz ... das ist hier die Frage ... vom Komfort her ist es klar. der Höcker ist eher nix im Alltag. Optisch bin ich unsicher. Zur Solobank kommt noch ne kleine Gepäckbrücke die in Planung ist.


    Rahmen kürzen und kleine Höckersitzbank wäre toll ... fehlt mir aber das Know-how.


    Danke


    uwe

  • In dem Fall würde ich die originale Sitzbank nehmen. Evtl. flacher Polstern damit das Design etwas schnittiger wird.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Zum Rahmenkürzen gibts ein Gutachten
    evtl. bei Ratpack.
    Damit vorher mal zum TÜV/Dekra dann ran an die Flex, Loch zuschweißen und fertig. Da hilft dir jeder Dorfschmied Autoschlosser oder Mopedbude

  • Wird wohl Winterprojekt werden. Die Originale im verlinkten Video ist nicht so mein Geschmack. Das Foto schon eher aber wie gehabt Know-how und Kapazitäten.

  • Zitat

    Original von thema
    Oder Superbikelenker montieren...dann passt es mit der Solobank.


    Auf jeden Fall nicht mit dem Lenker. Ich mag ja den originalen 2J4 Lenker mittlerweile immer lieber leiden. Und sportlich wird bei den vorhandenen Zutaten das Motorrad eh nicht aussehen. Warum also nicht Einzelsitz, kleine Gepäckbrücke, hoher Lenker? Das passt zusammen. Dann noch irgendwann ein paar schöne Gussräder mit Heidenau, und alles wird gut...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    Auf jeden Fall nicht mit dem Lenker. Ich mag ja den originalen 2J4 Lenker mittlerweile immer lieber leiden. Und sportlich wird bei den vorhandenen Zutaten das Motorrad eh nicht aussehen. Warum also nicht Einzelsitz, kleine Gepäckbrücke, hoher Lenker? Das passt zusammen. Dann noch irgendwann ein paar schöne Gussräder mit Heidenau, und alles wird gut...


    ...und wieder eine Option mehr...

  • Ich würde ja den Einzelsitz nehmen,kleine Gepäckbrücke und einen anderen Lenker. Der originale der 48 T ist doch auch gut. Und die Speichenräder würde ich behalten,keine Gussräder auf der SR.

  • Problem ist, dass 2J4 Speichenräder hinten eine viel zu schmale Felge für einen 4.00er Reifen haben. Dafür kommen 48T mit der richtigen Felgenbreite, haben vorn aber nur 18"... Also auch keine Option...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Fahre seit 20 Jahren hinten eine 2J4-Speichenfelge, stets mit 4.00er BT45 bestückt.
    Keine Probleme, alles schön.


    Nobby




    P.S. (edit): Was stimmt nicht an dieser Formulierung: "schöne Gußräder"?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Nobby
    Ich bin ein Fan von Speichenrädern !
    Deswegen finde ich das es keine schönen Gußräder auf einer SR gibt.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. =) =)

  • Zitat

    Original von testonalin
    Warum also nicht Einzelsitz, kleine Gepäckbrücke, hoher Lenker? Das passt zusammen. Dann noch irgendwann ein paar schöne Gussräder mit Heidenau, und alles wird gut...


    Hab lange gesucht und nix überzeugendes mit Einzelsitz gefunden, bis ich darauf gestoßen bin.
    https://www.motorrad-news.com/…monkees-gibbonslap-sr400/
    https://www.motorrad-news.com/…monkees-gibbonslap-sr400/
    Kann man doch anschauen und sicher auch prima fahren

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Deswegen finde ich das es keine schönen Gußräder auf einer SR gibt.


    Mit den 80er-Gußrädern sieht die SR aus wie ein klobiges Spielzeugmotorrad.
    Egal.


    Zu den Sitzbänken: Einzelsitze mit Gepäckbrücke dahinter mögen supercool aussehen, aber eine durchgehende Zweiersitzbank ist einfach flexibler in der Nutzung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!