Im ersten Test in der MOTORRAD 5/1978 war zu lesen:
"Auch im Zeitalter der Tausender-Multizylinder ist der großvolumige Einzylinder ein geheimer Herzenzwunsch vieler Motorradfahrer geblieben. Sei es, weil sie von den älteren Kollegen zu fortgeschrittener Stunde am Stammtisch die fremdländischen Namen Velocette, BSA, Falcone, Manx, Victor oder Aermacchi hören und glänzende Augen sehen, oder nur, weil es heute ausgefallen und auffallend ist, einen Einzylinder zu bewegen.
... und weiter ...
Es ist der unverwechselbare Einzylinder, der dem Motorrad sein Gesicht gibt. Motorradfahren pur, in seiner ganzen Schönheit - mit gerade soviel Technik, wie man braucht, um gut vorwärts zu kommen; das ist mit der SR möglich."
Die SR war 1978 bereits "Retro" und ist nun nach fast 40 Jahren ununterbrochener Herstellung nicht mehr absetzbar. What shalls, die RT 125 (> 5 Mio. Stück von 1939 bis in die 70er Jahre) gibt's ja auch nicht mehr.
Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT. Die…
Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen