Ich steh komplett auf dem Schlauch

  • Blockieren ist gut :411:
    Ein Zeichen dafür das Kompression da ist. Meine blockiert allerdings auch im 3 Gang wenn ich mich nicht in den Sattel fallen lasse.
    Du hast aber beim anschieben auf der Kiste gesessen?!


    Der Dekohebel muss etwas Spiel haben damit er nicht dauernd auf das Auslassventil drückt. Kann z.B. auch passieren wenn der Zug nicht richtig verlegt ist...
    Auf Ankick-OT sollte sich der Dekohebel am Zylinderkopf noch nach vorne(gegen die Feder) bewegen lassen. Und das in jeder Lenkerstellung.


    Also wenn sie mit Choke läuft, würde ich immer noch auf Vergaser tippen. (Wenn denn genug Kompression da ist).
    Geht sie denn auch aus wenn du etwas Gas gibst und dann den Choke raus nimmst?
    Läuft sie mit Choke halbwegs rund und lässt sich fahren?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Zitat

    Original von ishmail59
    Anschieben habe ich folgendermassen gemacht. 2. Gang rein, rückwärts rollen bis Wiederstand (OT), Kupplung ziehen, Anschieben, Kuplung langsam loslassen


    1.) Nimm den ersten Gang und zieh rückwärts,
    2.) Kupplung SCHNELL kommen lassen. Du willst ja, dass die Kurbelwelle während der ca. 1,5 leichtgängigen Umdrehungen genug Schwung kriegt, um über den OT zu kommen.
    Gruß
    Hans

  • Hallo noch einmal
    Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Nachdem ich gestern die Kiste um keinen Preis angekriegt habe, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, dass der Motor startet und dann wieder ausgeht.
    Nun jedenfalls habe ich heute die Standgas Schraube eine Umdrehung reingedreht, zweimal gekickt und der Motor lief. Einfach so. Bin dann ca. 15 km gefahren, kein geruckel, garnichts. Zu Hause dann noch einmal die LLGRS justiert uns das Standgas etwas zurückgenommen und dann ausgeschaltet. Danach, zum sichergehen gleich noch einmal gestartet, ein Kick.
    Also ich werde da nicht schlau draus....
    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Inputs, ich hätte nicht gewusst wo anzufangen. :r:

  • Zitat

    Original von ishmail59
    Hallo noch einmal
    Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Nachdem ich gestern die Kiste um keinen Preis angekriegt habe, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, dass der Motor startet und dann wieder ausgeht.
    Nun jedenfalls habe ich heute die Standgas Schraube eine Umdrehung reingedreht, zweimal gekickt und der Motor lief. Einfach so. Bin dann ca. 15 km gefahren, kein geruckel, garnichts. Zu Hause dann noch einmal die LLGRS justiert uns das Standgas etwas zurückgenommen und dann ausgeschaltet. Danach, zum sichergehen gleich noch einmal gestartet, ein Kick.
    Also ich werde da nicht schlau draus....
    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Inputs, ich hätte nicht gewusst wo anzufangen. :r:


    So ähnlich ist mir das auch schon passiert.. :411:


    Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte und die defekte Standgasschraube gewechselt hatte, habe ich die Standgasschraube "genauso wie vorher" eingedreht/eingestellt..


    Danach nur Probleme gehabt (Start/Leerlauf, ging aus beim Gaswegnehmen etcpp), bis ich dann die Schraube 1 Umdrehung reingedreht habe, lief plötzlich alles einwandfrei und danach nur etwas justiert, um das Standgas einzustellen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!