Hülse hinter dem Ritzel

  • Nööö. Gibt keine Sauerei :D Öl wird da nur bei laufendem Motor hingepumpt.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Neues Problem...


    ich hab ein 15er Ritzel (für 520er Kette) vom Sponsor mit beidseitiger Gummiwulst. Nun bekomme ich das Sicherungsblechle nicht mehr drauf, da nur 1mm die Verzahnung rausschaut.
    Jetzt hab ich mir gedacht ich lass das Blechle einfach weg und sichere die Mutter mit 100Nm und Schraubensicherung.
    Was meint ihr...funzt das???

  • Also Schraubensicherung würde ich nicht nehmen. Die Mutter wehrt sich auch ohne wie verrückt wenn du sie irgendwann mal wieder lösen musst. Ritzel mit Gummiwulst kenne ich nicht. Aber wenn die Welle 1mm rausschaut reicht das doch. Den Gummi drückt es platt und wenn ich recht entsinne ist das Blech nicht stärker als 1mm. Braucht demzufolge auch nicht mehr Welle.
    Gruß Heiko

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    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Machs so.


    Das Ritzel ist vom Sponsor. Zwei M6er Gewinde waren auch schon reingeschnitten. Das Ritzel wird mit einer Inbuschraube und einer darunterliegenden Nord-Lock Scheibe gesichert. Ist Bombe


    EDIT hier noch ein Video


    schönen Sonntag
    Bernd

  • Nimm nicht mehr Anzugsmoment als Nötig. 70 Nm sind angegeben.
    Wenn du dir das Gewinde vernorkelst, ärgerst du dich schwarz. Außerdem ist die Mutter Butterweich, du machst sie eher kaputt, als das sie besser hält...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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