Hülse hinter dem Ritzel

  • Nööö. Gibt keine Sauerei :D Öl wird da nur bei laufendem Motor hingepumpt.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Neues Problem...


    ich hab ein 15er Ritzel (für 520er Kette) vom Sponsor mit beidseitiger Gummiwulst. Nun bekomme ich das Sicherungsblechle nicht mehr drauf, da nur 1mm die Verzahnung rausschaut.
    Jetzt hab ich mir gedacht ich lass das Blechle einfach weg und sichere die Mutter mit 100Nm und Schraubensicherung.
    Was meint ihr...funzt das???

  • Also Schraubensicherung würde ich nicht nehmen. Die Mutter wehrt sich auch ohne wie verrückt wenn du sie irgendwann mal wieder lösen musst. Ritzel mit Gummiwulst kenne ich nicht. Aber wenn die Welle 1mm rausschaut reicht das doch. Den Gummi drückt es platt und wenn ich recht entsinne ist das Blech nicht stärker als 1mm. Braucht demzufolge auch nicht mehr Welle.
    Gruß Heiko

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    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Machs so.


    Das Ritzel ist vom Sponsor. Zwei M6er Gewinde waren auch schon reingeschnitten. Das Ritzel wird mit einer Inbuschraube und einer darunterliegenden Nord-Lock Scheibe gesichert. Ist Bombe


    EDIT hier noch ein Video


    schönen Sonntag
    Bernd

  • Nimm nicht mehr Anzugsmoment als Nötig. 70 Nm sind angegeben.
    Wenn du dir das Gewinde vernorkelst, ärgerst du dich schwarz. Außerdem ist die Mutter Butterweich, du machst sie eher kaputt, als das sie besser hält...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

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