Hallo zusammen ,
nach 13 Jahren Standzeit baue ich meine SR neu auf und habe ihr einen Motogadget Chronoclassic gegönnt . Ich bin mit dem Neuaufbau auf der Zielgeraden , jedoch zeigt das Gerät sowohl bei Geschwindigkeit und bei der Drehzahl absolute Fantasiewerte an . Alle Einstellungen habe ich laut Betriebsanleitung vorgenommen .
Geschwindigkeit zeigt viel zu wenig an . Das Tachosignal wird mit dem mitgelieferten Tachosensor abgenommen . Abstand zum Magnet ca. 2 mm , Geschwindigkeitsanzeige in km/h , Radumfang 2008 ( laut Anleitung für 3,25-19 ) .
Der Drehzahlmesser zeigt permanent zwischen 5000 – 8000 U/min an . Drehzahlabnahme erfolgt per Motogadget Zündsignalabnehmer . Das ist eine kleine Platine die am Zündkabel , nahe der Zündspule , mit Kabelbinder befestigt wird . Einstellung bis 8.000 U/min , ImpE 0,5 ( für 1 Zyl. – 4 Takt ) .
Da die SR nicht angemeldet ist , habe ich im Augenblick keine Möglichkeiten für eine ausgiebige Probefahrt , und ich vermute , dass für die Vollabnahme zumindest die Geschwindigkeitsanzeige stimmen sollte .
Hat jemand von euch schon eine Motogadget Chronoclassic verbaut ? Kann mir jemand die Einstellwerte zur Verfügung stellen ?
Viele Grüsse
Ingo
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oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.Beitrag[…]
Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input -
Panzer
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragAlso Probleme gibt's.😁 -
Panzer
Hat mit auf den Beitrag von Nobby im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragDas sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragAh -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag[…]
.....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂 -
SR400
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die… -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDas müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.ThemaHallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
Kedo hat es…
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