48T / Hartblock Kipphebel

  • Moin,


    in meiner Kiste liegt ein Paar von den Dingern rum, deren Flächen wellig sind und so nicht mehr eingesetzt werden können. Der Schaden entstand durch Federn, die auf Block gingen.
    Meine Frage: gibt es Möglichkeiten die Flächen wiederherzustellen?
    Wenn ja, wer macht sowas in deutschen Landen und ist das dann auch wirtschaftlich?


    Guten Rutsch - Ingo.

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Ich weiß nicht mehr wer es war, aber igendwer hatte eine Schleifvorrichtung dafür.
    Hiha? Rei?
    Es gibt Leute die schleifen die von Hand am Bandschleifer, ich gehöre aber nicht dazu :411:
    Ich kann Messer schleifen, aber die dafür nötige Präzision bekomme ich aus der Hand nicht hin.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Der Hiha schickt hin und wieder eine Handvoll nach USA zum Aufarbeiten. Das kommt etwas billiger als hier neue zu kaufen. Dauert aber ...
    Die kommen dann mit neuen Gleitflächen zurück, also nicht nur überschliffen sondern neu "belegt".


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Moing und ein gutes 2019!
    Megacycle richtet nur die hartverchromten Hebel durch Aufschweissen, was aber mittlerweile auch recht teuer ist.
    Hartblockhebel nachzuschleifen ist möglich, und ich arbeite dran. Kann leider noch nix Erschwingliches anbieten, kommt aber vielleicht heuer noch...
    Gruß
    Hans

  • Moin und auch ein Gutes Neues Jahr,


    sind die von MC überarbeiteten nach der Überarbeitung wieder hartverchromt?
    Dann wären sie vermutlich für nitrierte NW nicht geeignet.


    Wenn die Hartblockflächen abgeschliffen werden, behält die Oberfläche ihre Härte?


    Gruß - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Sers,
    MC schweißt mit einem speziellen Hartstoff auf Nickelbasis auf, der sehr gute Gleiteigenschaften hat, und muss weder nitriert noch hartverchromt werden muss. Der Schweißwerkstoff läuft auf sehr vielen Guss- und Stahlsorten hervorragend, sogar auf sich selbst.
    Die Yamaha-Hartblöcke kann man nachschleifen, sie funktionieren offenbar auch noch gut, wenn sie durch hohe Temperatur weicher geworden sind.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

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