Vorstellung

  • Tach zusammen,
    da ich neben der XT auch SR Fahrer bin hab ich mich nun auch hier angemeldet und will mich kurz vorstellen. Da ich mich auch im anderen SR/XT Forum angemeldet habe nehme ich einfach mal fast den gleichen Text.


    Ich bin Ralf aus Hilden (auch als GJF= GanzJahresFahrer im XT Forum bekannt) 57 Jahre, seit 1980 XT Fahrer mit 78er XT und seit Mitte der 80er auch SR Fahrer mit 81er SR. Diese Maschinen sind über die Jahre gleich geblieben, es sind nur noch welche dazugekommen.😉 ( Honda CB125T, Honda CL 250S, Moto Guzzi 850 T3 und 750S und weitere XTs und SRs zum basteln. )
    Schrauben ist mein Hobby der Wahl und das mit einem Freund zusammen in einer kleinen Halle mit Couch, Blick auf die Hebebühne, Kaffeemaschine und Kühlschrank . Er beschraubt allerdings alte englische Kisten, was ein Quell stetiger neuer Erkenntnisse ist, was alles konstruiert worden ist und manchmal auch funktioniert. Wir sind also schraubtechnisch breit aufgestellt.
    Allen ein tolles und unfallfreies 2019
    Viele Grüße
    Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

  • "...und manchmal auch funktioniert" ... höch, höch, höch....


    ;)


    ...und willkommen hier!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Guten Tach, Ralf!


    Hab' Spaß hier... Hehehehehe, ich war gestern in Eurer Halle an dem brätischen Ding dran. Wetter zum Schrauben ist anders... :bash:


    Grüße


    Ph.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!