Dell Orto PHM 34

  • Hallo Hans,
    auf der MZ wurde er mit orig. Luftfilter gefahren.
    Der Vergsser auf dem Bild mitTrichter ist nur an meinem
    Ersatzmotor zur Deko.
    Ich würde ihn gerne ohne Lufi Kasten mit dem großen K&N fahren.
    Abstimmen muss ich schon, wollte nur mal grob die Richtung wissen.


    Danke
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    diesen Vergaser habe ich zwar nicht, aber ich fahre einen PHM38N auf der Straße und einen PHF36BS im Gelände.
    Die HD ist bei beiden Vergasern im Bereich #140, sollte beim 34er eher drunter liegen
    Die LD liegt im Bereich #50
    Der 36er hat einen Zerstäuber AB265 in Kombination mit einer K3 Nadel.
    KLD ist #60
    Um die Feinabstimmung wirst Du nicht rumkommen, insbesondere die Nadel-Zerstäuberkombo kann viel Zeit in Anspruch nehmen, vielleicht hast Du ja Glück und es passt einigermaßen.


    Mit den oben genannten Werten solllte die Kiste auf jeden Fall laufen.
    Beide Motoren haben absolut kein Originalsetup, aber als erster Anhaltspunkt sollte das reichen.
    Ich denke der Vergaser wird ähnlich bedüst sein.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Hallo,


    bin einige Zeit einen PHM38SD gefahren:
    HD #140
    Starterdüse (Leerlauf) #45
    ND #51
    Kolben #50 (H)
    Nadel #K32 /2.v.o.


    K&N Lufi - Auspuff ziemlich offen


    Ging sehr gut damit, hatte aber wg. fehlendem Zerstäuber so seine Eigenheiten beim Fahren.
    Verbrauch so bei 6,5L/100km. Kraft kommt eben von Kraftstoff...


    Gruss Tom

  • Hallo
    Dankeschön erstmal.
    Hört sich ja gut an. Dann werde ich mal bei 130 oder 135 mit der HD beginnen. LD 40 bis 50.
    Es gibt bei Stein - Dinse alle ET für die Dell Ortos sogar recht günstig.


    LG
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…

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