Hallo,
Die Gleichdruckmembrane welche den BST 34 zu einem membrangesteuerten Vergaser macht wird durch die heutigen Kraftstoffe nicht besonders alt.
Diese Kraftstoffe sind aggressiver als früher.
Die Membrane ist mitunter das teuerste Ersatzteil an diesem Vergaser und wird irgendwann von j e d e m benötigt.
Von dem Plastikdeckel ganz zu schweigen.
Einige Forumsteilnehmer mit neueren SR´s und auch ich ( SR 500 Bj. 92 ) haben diesen Vergaser eingetragen bekommen.
Wäre es nicht sinnig für diesen Vergaser einen Prüfbericht oder evtl Gutachten für die weitere problemlose Eintragung zu beantragen ?
Die Mehrkosten müßten doch bei einer dann bestimmt " eintretenden Verkaufsstückzahl flux wieder rein kommen.
Diesen Vergaser sehe ich als einzige Alternative für den Gleichdruckvergaser da er eher im " preiswerten" Bereich ( im Vergleich zu dem Neupreis eines anderen Vergasers) anzusiedeln ist.
Gruß Harald