BST34 Vergaserseitendeckel von KEDO

  • Hallo,


    Die Gleichdruckmembrane welche den BST 34 zu einem membrangesteuerten Vergaser macht wird durch die heutigen Kraftstoffe nicht besonders alt.
    Diese Kraftstoffe sind aggressiver als früher.


    Die Membrane ist mitunter das teuerste Ersatzteil an diesem Vergaser und wird irgendwann von j e d e m benötigt.
    Von dem Plastikdeckel ganz zu schweigen.


    Einige Forumsteilnehmer mit neueren SR´s und auch ich ( SR 500 Bj. 92 ) haben diesen Vergaser eingetragen bekommen.


    Wäre es nicht sinnig für diesen Vergaser einen Prüfbericht oder evtl Gutachten für die weitere problemlose Eintragung zu beantragen ?


    Die Mehrkosten müßten doch bei einer dann bestimmt " eintretenden Verkaufsstückzahl flux wieder rein kommen.


    Diesen Vergaser sehe ich als einzige Alternative für den Gleichdruckvergaser da er eher im " preiswerten" Bereich ( im Vergleich zu dem Neupreis eines anderen Vergasers) anzusiedeln ist.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Zitat

    Original von Harald
    Wäre es nicht sinnig für diesen Vergaser einen Prüfbericht oder evtl Gutachten für die weitere problemlose Eintragung zu beantragen ?


    Klingt durchaus sinnvoll, wie hoch wären die Kosten und wer beantragt das Gutachten?


    Mit allem drum und dran, u.a. Abgasmessung, Leistung, etc. ...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog2011 ()

  • ... das ist ja fast erschreckend, wie sehr sich die Einschaetzung von Pointer mit meiner eigenen deckt... :ber:


    Nehmen wir doch mal den Punkt "Forumsmitgliedschaft ungleich automatischem Rabattanspruch".
    Wenn man sich anschaut, wie viele Leute hier angemeldet sind und wie viele davon wirklich aktiv sind (hab gerade mal nachgeschaut, von den 1343 gemeldeten Forumsmitgliedern haben 536 noch nie eine Beitrag geschrieben, und die sind nicht alle erst seit gestern angemeldet!)... ich glaube, die Annahme ist gerechtfertigt, dass wer in einer Umgebung von Gleichgesinnten (Forum) den Schnabel nicht aufmacht, er das in einer anderen Umgebung von ebenso Gleichgesinnten (potentiellen KEDO-Kunden) genausowenig tut. Der Mundpropaganda-Effekt geht m.E. hier gegen Null und damit auch der Nutzen fuer KEDO.


    Dann die unleugbare Tatsache:
    http://www.sr500.de ist nicht, wollte nie und wird nie das Sprachrohr aller SR500-Fahrer/Besitzer in .de sein. Wir sind zwar ein recht gut aufeinander eingespielter Haufen und ich fuehle mich hier sehr sehr wohl, aber das muss und wird ja nicht jedem so gehen, der (mehr oder weniger zufaellig) SR-Fahrer/Besitzer ist.


    Alleine schon, dass KEDO einen Rabatt fuer Mitglieder von Fahrergemeinschaften gibt, halte ich fuer bemerkenswert. Weil muessen muss KEDO in dieser Richtung gar nix. (Nur so als Hinweis: andere tun's auch nicht und trotzdem wird bei ihnen eingekauft - nicht mehr und nicht weniger, als wenn sie ein Rabattsystem haetten!). Einen Anspruch der quengeligen Sorte daraus herzuleiten ist m.E. Ausdruck einer ziemlich schlechten Kinderstube... ok zugegeben, fragen tu' ich auch nach Preisnachlaessen bei jeder passenden Gelegenheit, aber fordern - nee, da fehlt die Grundlage.


    Eine generelle Rabattierung bei Bestellungen ueber das Internet machen zwar einige Firmen, aber das halte ich im Falle von Unternehmen, die dann trotzdem die Waren (im woertlichen Sinn) und den restlichen Vorgang in die Hand nehmen und verschicken muessen - wie KEDO - fuer mutwillige Selbstbeschraenkung. Fuer jeden Rabatt muss eine Gegenleistung stehen (sonst ist das Geld aus dem Fenster geworfen), und die sehe ich in diesem Falle nicht.


    Was die Vereinfachung der Rabattlisten (a.k.a. Fahrergemeinschafts-Mitgliederlisten) angeht - koennte KEDO da nicht einen geschuetzten Zugang fuer die Admins dieser Gemeinschaften machen, wo diese Leute dann ihre Mitgliederlisten in einem definierten Format ablegen und die KEDO-interne EDV direkt auf diese Listen zugreifen kann? Wer sagt denn, dass der Rabattgeber sich auch noch die Arbeit machen muss, damit sein Rohgewinn beschnitten wird? Wer was haben will, sollte Aktion zeigen, nicht derjenige, der was zu verlieren bereit ist...


    ... wenn ich jetzt noch ein paar Stunden vor der Kiste bruete, fallen mir sicher noch ein paar Sachen ein, aber ich sollte eigentlich arbeitsmaessig was tun jetzt :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • ...kann ich sagen, dass TOM mit seinem vorschlag der angedachten umsetzung im rahmen unserer technischen möglichkeiten recht nahe kommt. so ein geschützter bereich ist sinnvoll und die daten hieraus, die von jeweils ein oder zwei admins der jeweiligen ig gepflegt werden können, können sich sicherlich mit unserer edv hier abgleichen lassen, so dass wir den personifizierten daten bei uns intern einen vermerk anfügen können. dann würde es zwar bei dem alten verfahren bleiben, dass ihr auf eure mitgliedschaft IN DER REGEL hinweisen müsst, dafür aber auch so bestellen könnt, wie es euch am liebsten und schnellsten erscheint.
    mal sehen, was die anderen dazu sagen, das ergebnis kommt dann in kürze hier.


    soweit vielen dank und einen schönen abend wünscht


    daniel vom KEDO Team

  • Also.
    und deshalb vergesse ich bei jeder Bestellung anzugeben im Schwabeneintopf Mitglied zu sein.
    Macht nix..selbst schuld..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • moin...


    nur unter welcher Artikel-Nr. oder Bezeichnung bestellt man denn den Deckel bei Kedo?


    Ich brauch einen.


    bis denne

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • moin...


    Antwort nicht mehr nötig, hab per Telebim bestellt.


    Wieso haben eigentlich sowenige von euch bestellt?
    Sind so wenige BST's unterwegs oder habt ihr ihn
    gestauscht?


    solong

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • ...die idee von tom mit den listen find ich klasse. wie komm ich da rein, wenns soweit is? bin dabei.


    son deckel will ich haben. nur wenn man liest was harald schreibt, überlege ich ob´n anderer versager auf dauer nich wirtschaftlicher wird. was kost´n der tm 36 bei kedo. die membran vom schieber beim bst liegt schon bei deutlich über 100€. is die gleichdruckmembran dieselbe? wenn nich kommt die noch mal dazu. plus 55€ incl. versand für den deckel. da is doch bald´n neuer versager drin! oder?


    kennt wer die preise die man da zusammenrechnen muss?


    ansonsten vielen dank an DD. ohne KEDO wär SR schrauben trauriger.... :kn:

    :ber: Prost


    fiete





    IG Münsterland

    Einmal editiert, zuletzt von fiete ()

  • ...und wieso muß der tm eingetragen werden?
    wer weiß denn schon welcher versager da drauf gehört?
    bin ich zu blauäugig oder leichtsinnig mit dieser überlegung?

  • Das kostet der TM 36
    30122 SR500 KEDO TM36 Vergaser-Kit (ohne TÜV) SR500-'89 L 229.00 031
    Dazu kommen noch TÜV Eintragung und Abstimmungsärger :a::duell:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ...danke hauni,


    ich vermute das die 229.00 aus der vielzahl der ziffern der € betrag sind.
    da is man mit den erforderlichen (oder werdenden) membranen plus deckelchen schnell dran.


    werd nochma in kedokatalog gucken...

  • ...andererseits, so wie sie getz abgestimmt is startet und läuft sie gut....


    never touch.....


    mhh.... ma seh´n...


    :evil: grübel

  • Richtig!!!
    Ist suzusagen übernommen von der Bestellungsseite.....
    Vorne die Bestellnummer, gefolgt von Artikelbezeichnung. Dann Preis und zum Schluss die Seite aus dem Katalog ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!