Kombinationsmöglichkeiten Zylinderkopf?

  • Moin,
    ich habe eine 2J4 mit ausgeschlagenen Sitz der Kipphebelwellen. Mein Plan ist es einen 48T Kopf zu verbauen.
    Kann ich 48T Kipphebelachsen mit 2J4 Kipphebeln und meiner 2J4 Nockenwelle kombinieren?
    Oder passen die Kipphebelachsen der 48T nicht, weil dasÖlloch der Kipphebel der 2J4 nicht mit Öl versorgt wird?
    Die DDS habe ich von Kedo verbaut.
    Welche Teile benötige ich bei Umbau auf 48T Kopf: Achsen, Kipphebel und Nockenwelle?
    Vielen Dank, und
    Viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    wenn die Sitze der Wellen ausgeschlagen sind, solltest du dir alles neu besorgen:
    Nockenwelle, Kipphebel, Kipphebel-Wellen.
    Mach doch mal schöne Fotos von den Laufflächen der Nockenwelle und der Kipphebel, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.


    Viele Grüße
    Martin

  • Die DDS sollte auf alle SR- und XT-Motoren passen, damit machst Du meiner Meinung nach nichts falsch.
    Wenn die 2J4 Kipphebel und die 2J4 Nockenwelle noch schön sind kannst Du die weiter vewenden.


    Die Kipphebelachsen verschleißen kaum mal und sind von der Ölversorgung her baugleich, allerdings sind die 48T-Achsen für die Arretierung per Schraube vorgerichtet, was das Ausschlagen der Lagerung verhindert.
    Deswegen haben die auch unterschiedliche Ersatzteilnummern.
    Ob man das vernünftig nachbauen kann um die 2J4-Kipphebelachsen zu verwenden weiß ich nicht (ich fahr nur 2J4-Zeugl).




    Gryße!
    Andreas, der motorang

  • Vielen Dank,
    das hat mir schon mal sehr weiter geholfen. Aktuell ist mein Motor noch zu und klappert aus der "Klaviatur". Beim Einbau der DDS habe ich mit einer Schraube die Kipphebelachsen geprüft und das Spiel festgestellt. Ich halte Euch auf dem Laufenden wie ich das im Winter löse.
    Viele Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
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    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

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