• Hallo liebe Mitmenschen
    ich bin Thomas, 52 Lenze jung und arbeite an einem großen Gymnasium in Augsburg.
    Wenn ich nicht arbeite, bin ich in Mühldorf am Inn in meinem Elternhaus in dem, im alten Wohnzimmer seit heute eine SR 500 48t steht. Desweiteren bewege ich noch eine XJ 600 und im Hauptbetrieb eine BMW S1000XR. Eine ausgewogene Mischung also.
    Nebenbei drechsle ich gerne und mach ein bisschen Möbelbau und Rivertables.
    Die SR würde ich mit 3-- bewerten. Sie läuft einwandfrei, so man sie denn starten kann, ich kann´s noch nicht. Allein der Rost an den Motoraufhängungslaschen muss gemacht werden, diverse Rostpickelchen Nevergedullt werden.
    Fragen werde ich viele haben, da ich keine Ahnung von dem Moped habe. Ich hab eine 4 Zylinderhistorie.


    Grüße aus dem Oberbayrischen
    Thomas

  • Willkommen im Club, Thomas. Schön, dass du dabei bist. Hier findest du wirklich alles, was du brauchst/brauchen wirst.


    Bin ganz neugierig. Stell doch mal ein paar Bilder von der Wohnzimmer-SR ein. Wie lange steht sie denn da rum?

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Herzlich Willkommen hier im Club Namensvetter, bin auch neu hier und baue eine 81er SR auf.
    Gruß Tom

  • Du musst über den Button "Dateianhänge" gehen, dann Bild auswählen und speichern. Dateiauswahlmenü verlassen und dann Deinen Beitrag mit "Antwort erstellen" posten.

  • Hallo zusammen
    danke für die herzliche Aufnahme. Das mit den Bildern muss ich erst lernen. Bekomm die Bilder nicht so weit komprimiert.
    Gruß Thomas

  • Lieber Frank
    ich hab es gelesen und werde nach bestem Wissen und Gewissen danach handeln.
    Falls doch sich mal ein Lapsus einschleichen sollte, so bitte ich jetzt schon um Gnade.
    Mit besten Grüßen
    Thomas

  • Thomas


    das mit den Bildern ist hier leider Glückssache, da kannst du nichts dafür...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!