Classic-Lenker Leitungen

  • Moin,


    ich hab vor einer Weile meinen original 48T- Lenker durch den Classic-Low von Kedo ersetzt. Mit dem Lenker bin ich absolut zufrieden, mir kommen die Leitungen allerdings etwas Knapp vor. Beim Fahren klappt soweit alles und kedo sagt, dass alles passen sollte. Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, was ich machen soll. Ich befürchte, das die Komponenten von der 2J4 zu lang sind.
    Ich mache später mal Fotos, vielleicht könnt ihr mir was raten.

  • Tja - das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis des mal-eben-Lenker-Tauschens. Hängt eben doch ein ganzer Rattenschwanz dran. Die originale Verschachtelung der SR macht es einem da nicht unbedingt leichter.


    Die Bremsleitung würde sich vor den Gaszügen wahrscheinlich wohler fühlen. So wie das aussieht, könnte es auch etwas helfen, den Lenkerschalter etwas zu drehen, aber muss natürlich alles gut bedienbar bleiben.


    Ansonsten hilft nur Tank ab und Probieren. Die Gaszüge vielleicht rechts am Lenkkopf vorbei legen und unterm Öltank dann wieder nach links führen. Schlankere Zubehör-Lampenhalter, die man auf dem Standrohr nach oben und unten verschieben kann, könnten auch helfen. Aber da sind wir wieder beim Thema Rattenschwanz.


    Gruß
    Maddin

  • Danke für die Antwort.
    Die Alternative wäre, die Leitung und die Züge zu wechseln. Aber wie gesagt, ich befürchte, dass sie dann zu lang sind. Eigentlich geht es auch so. Aber so richtig gefällt mir das eben nicht.
    Weiss jemand von euch, ob man die Stahlflexleitungen auch einzeln bekommt. Ich bräuchte im Prinzip ja nur die Obere.

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  • Srsrx

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Servus vom Hohenlohekreis
  • smocky77

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Auch dir vielen Dank...🤔 da hab ich Urlaub...mal mit der Regierung verhandeln ob ich frei bekomme... hört sich auf jeden Fall gut an...
  • Froggr

    Replied to the thread Tank undicht.
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    Ich hatte einen längeren Riss an der gleichen Stelle. Ich hatte leider nicht ausreichend Weichlot genutzt, weshalb mein erster Versuch (Bild 2) nicht funktioniert hat. Ich habs dann von einem Bekannten WIG geschweißt bekommen. So ist er garantiert…
  • Klingone007

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Willkommen im Kreise der SR Treiber und schön das Du “infiziert “ bist.

    Vom 23.-25.06. Findet das 45 Jahre SR 500 Treffen in Herbstein/ Hessen statt, vielleicht sieht man sich!

    VG aus dem nördlichen Münsterland

    Guido aus Rheine
  • smocky77

    Replied to the thread Grüße aus Rommerskirchen....
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    Vielen Dank 😊 und ein freundliches Hallo zurück...und Prost🍺
  • Schraddelpeter

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    Da ich gerade wach bin, sag ich schon mal ein freundliches Willkommen aus Hamburg :ber:

    AME K15 musste ich erstmal ergurgeln. …….Born to be wild 8)
  • smocky77

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    Grüße an die Gemeinde der halb Liter Klasse...
    Mein Name ist Bernd und komme aus dem schönen Rommerskirchen (liegt zwischen Köln und Düsseldorf). Seit kurzem bin ich Besitzer einer SR500...was soll ich sagen... glaub ich bin infiziert. Meine Bandit und…
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Blinkfrequenz steigt mit Drehzahl.
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    […]

    Super, das bedeutet ja für mich in Zukunft: Ab und an Kontakte pflegen, mit Spray oder Pils, dann geht ab und an die Lampe an :ber: und ich brauche keine Ventile mehr einstellen, daß ist ja auch immer eine blöde Fummelei gewesen

    Danke für den Tip :bus:
  • Schwenker

    Replied to the thread Blinkfrequenz steigt mit Drehzahl.
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    Geht wieder. Intensive Kontaktpflege rund ums Blinkerrelais betrieben, 4 Wochen SR in die Ecke gestellt wegen anderer Verpflichtungen, gestern wieder vor geholt und Ventile sowie Stuerkette eingestellt. Auslass war 0,2 statt 0,15mm. Heute 130 km gefahren…
  • MartinV

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    Passt, freu mich auch :kn:

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