Classic-Lenker Leitungen

  • Moin,


    ich hab vor einer Weile meinen original 48T- Lenker durch den Classic-Low von Kedo ersetzt. Mit dem Lenker bin ich absolut zufrieden, mir kommen die Leitungen allerdings etwas Knapp vor. Beim Fahren klappt soweit alles und kedo sagt, dass alles passen sollte. Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, was ich machen soll. Ich befürchte, das die Komponenten von der 2J4 zu lang sind.
    Ich mache später mal Fotos, vielleicht könnt ihr mir was raten.

  • Tja - das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis des mal-eben-Lenker-Tauschens. Hängt eben doch ein ganzer Rattenschwanz dran. Die originale Verschachtelung der SR macht es einem da nicht unbedingt leichter.


    Die Bremsleitung würde sich vor den Gaszügen wahrscheinlich wohler fühlen. So wie das aussieht, könnte es auch etwas helfen, den Lenkerschalter etwas zu drehen, aber muss natürlich alles gut bedienbar bleiben.


    Ansonsten hilft nur Tank ab und Probieren. Die Gaszüge vielleicht rechts am Lenkkopf vorbei legen und unterm Öltank dann wieder nach links führen. Schlankere Zubehör-Lampenhalter, die man auf dem Standrohr nach oben und unten verschieben kann, könnten auch helfen. Aber da sind wir wieder beim Thema Rattenschwanz.


    Gruß
    Maddin

  • Danke für die Antwort.
    Die Alternative wäre, die Leitung und die Züge zu wechseln. Aber wie gesagt, ich befürchte, dass sie dann zu lang sind. Eigentlich geht es auch so. Aber so richtig gefällt mir das eben nicht.
    Weiss jemand von euch, ob man die Stahlflexleitungen auch einzeln bekommt. Ich bräuchte im Prinzip ja nur die Obere.

Recent Activities

  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

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    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

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    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

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    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

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    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

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    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
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    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans

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