Hallo Alle miteinander

  • Servus, ich bin der Eicher......
    Hab seit 1982 meine SR 500.
    Bewegte Geschichte... mit gerade mal 18.000KM und letzter Zulassung
    2009, soll sie nun wieder auf die Teerfläche.......
    Ein paar Zündungen hat sie schon von sich gegeben.....
    Freue mich auf Antworten.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Mein TöffTöff will sich auch zeigen....
    Erstes Putzen seit....
    Na seit 2009 stand sie in der Ecke....

  • Servus aus Salzburg.


    Ist das das Dollnstein im Altmühltal? Nach dem "EI" am Kennzeichen auf dem Anhänger auf einem der Fotos zu schließen könnte das stimmen.


    Da bin ich in den letzten 7 Jahren immer Ende September oder Anfang Oktober mit meiner SR durchgefahren auf dem Weg zu einem Treffen in der Gegend zwischen Wertheim/Main und Aschaffenburg. Schöne Gegend, das Altmühltal.


    Peter

  • Sieht super aus, das Mopped. Stand wohl schön trocken, was?
    ...und die Tankfarbe finde ich eine der schönsten.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,
    peter,
    Altmühltal ist richtig, und nicht so gefährlich wie Ö.
    Ich sach nur "Lenkererhebung"............
    Nobby,
    Na klar stand sie immer in geschlossenen Räumen.
    Die Farbe, ja, begeistert heute noch. Gekauft hatte ich
    sie in Augsburg/Königsbrunn, eine Woche vor der
    Hochzeit..... vom letzten Geld.... 5.000DM. Der Händler
    hat mein Sparbuch bekommen. Ausgezeichnet war sie mit
    5.400 DM. Hab Ihm gesagt, dass das "Seine" letzte Change
    ist, mir ein Motorrad zu verkaufen..... und ein Helm muss mit
    dabei sein..... Ein NOLAN aus der untersten Reihe.....
    Den hab ich dankbar mitgenommen......
    Heute kommt der neue Vergaser..........
    Zünder tut sie schon, dank neuer Technik .....
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Moin,
    am 9.9.2021 fragte mich ein netter Prüfer:
    "Hat das einen E-Starter?"
    ?(
    Äh.... nein.... Kickstarter......
    "Könnten Sie sie starten?...."
    Na klar...... bitte mit 2000U/min anfahren...
    500ccm Einzylinder......
    "Ok"



    Dann hat Er eine Runde im Hof gedreht....
    Lichter kontrolliert.....


    "Die Kette bitte etwas nachstellen.... 1,5 cm Durhhang bei Belastung!"


    Ok, mach ich.....


    :ber:


    Ohne Mängel.
    :335:
    Am nächsten Tag Zulassung.
    60 KM gefahren....
    nu Kerze schwarz.... 8o
    Dennoch große Freude.....

  • Glückwunsch !


    Das hört sich doch super an. 2,5 cm Durchhang ist okay, erstmal fahren, fahren, fahren.


    Neue Puschen hast du drauf ? Den Rest kannst du bei laufender Wartung erledigen.

    Jeden Tag eine neue Baustelle

  • Jup..
    hab jetzt dem TM36 eine 130siger Düse verpasst.
    Und eine Kerze vom CORSA A :D
    135Düse war drin.....
    Wo wenig hilft kann viel nich schaden .... oder wie ?(
    Irgendwie kann ich mich noch erinnern.... das 1982
    ne 130siger original war.......


    Na jetzt läuft sie :cool:
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Fahr sie mal richtig heiß und geh tanken, dann sprechen wir nochmal über Düsen...


    Stichwort: Heißstartproblem


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Jo,
    mit der 135 war sie nur mit abgezogenem Unterdruckschlauch
    nach 30 KM zum Warmstart zu überreden.....
    Heute mit 130siger Düse .... Warmstart, 2. Kick.
    Wobei der Erste Kick etwas halbherzig war.....
    Wenn das so bleibt.... alles gut.
    Werd das Kerzenbild morgen kontrolieren.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Recent Activities

  • Nanno

    Replied to the thread Gespann 2j4 zu langsam.
    Post
    Ich denk auch 100km/h (immer) und 110 mit Anlauf sind schon ein ganz gutes Ergebnis, meine läuft mit Eigenbau-Auspuff mit ca. doppeltem Volumen wie Serie, Nudelsieb-LuFi-Kastendeckel und keinem Schnorchel ca. 110-115 lt. GPS mit Ohren anlegen und Augen…
  • Kraueler

    Replied to the thread Neue KEDO-Homepage.
    Post
    Bei mir klappt es jetzt. Lag wohl an sich überschneidenden Passwörtern in der Passwortspeicherung. Alles gelöscht und neu angesetzt.
  • Peng

    Replied to the thread Servus aus Ingolstadt.
    Post
    zu finden war einiges. Der Rahmen ist ein 81er, der Motor ein 79er. Der Kabelbaum wurde wüst auseinandergerupft, um die Gabel mit Lenker, Vorderrad und Scheinwerfer über eine Bar zu hängen. :du: Aber alles weitestgehend rostfrei.

    Naja, da keine Papiere da…
  • bonk

    Post
    Vielen Dank für die netten Worte.

    ... ja, Forenbeiträge sind häufig fast genauso schön, wie das Fahren an sich :)
    Bei schlechtem Wetter auch schon mal das Beste, um die Durststrecke des Regenwetters zu überwinden.

    Aber es ist, wie "Fahrendumusst" schreibt:…
  • Tscharlie

    Post
    Da hast Du sicher recht. Und er wird hoffentlich "sein Ding" machen.

    Aber es schadet nicht, wenn man vorher einen neuen Gedanken geschrieben bekommt. Manchmal hat man sich "festgedacht" und ein kleiner Schubbser kann einen vielleicht neu nachdenken…
  • Fahrendumusst

    Post
    Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von was auch immer. Machmal ist eben der Wunsch oder die Idee der Vater/Mutter des Gedanken und der damit einhergehenden Vorstellung und der daraus resultierenden Entscheidung. Das darf auch jeder im Vorfeld…
  • bonk

    Post
    ... die Sache mit dem einfachen Ankicken war damals tatsächlich auch der Hauptgrund, ne SR400 zu suchen.
    Habe bisher nie mehr als 3 Kicks gebraucht, auch nicht nach längerer Standzeit.
    Naja und mit nem Einzylinder möchte man doch wahrscheinlich sowieso…
  • tecuberlin

    Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Post
    Die Tips und Tricks von Kedo sind hier noch nachzulesen... Weitere Lektüre wären die Werkstattzeichnungen von oldman und wie immer das Bucheli-Projekt von motorang.

    Um welchen Vergaser handelt es sich eigentlich?
  • Peng

    Reaction (Post)
    Hallo Leute,

    im Zusammenhang mit der Vergaser Reinigung tauchen immer wieder Fragen zu den Bohrungen und Kanälen des VM34SS auf. Daraufhin habe ich jetzt mal eine kleine Übersicht zusammengestellt.

    Bitte beachten ...bei einigen der Bohrungen ändert sich…
  • Karl

    Replied to the thread SR500 will nicht anspringen.
    Post
    ...ich bin da bei Fahrendumusst , du dürftest wohl im standgas zu fett liegen, wenn sie jetzt kalt ohne choke gut anspringt oder du den choke gleich rausnehmen kannst. meine braucht gefühlt mindestens eine minute im stand, bevor ich bei temperaturen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!