BST34: Mischkammerbelüftung?

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum BST34, der an meiner kürzlich erworbenen1984er 48T eingebaut ist. Nach oben, hinten geht ein Stutzen ab, auf dem ein zusammengequetschter Schlauch steckt (Pfeil im Foto). Laut einer Explosionszeichnung (Ratpak) könnte das die Mischkammerbelüftung sein. Weiß jemand, wie das im Original aussieht? Ich nehme an, da geht ein Schlauch ab irgendwo hin und der sollte nicht zugeklemmt sein. Was könnte das Zuquetschen für Folgen haben? Bin für Tipps dankbar.

  • Direkt vorweg, keine Ahnung vom BST :411:
    Aber ich denke es ist eher die Schwimmerkammerbelüftung.
    Wenn die zu ist dürfte die Schwimmerkammer unregelmäßig gefüllt werden und die Gemischaufbereitung dürfte nicht richtig funktionieren.
    Was da genau für ein Laufverhalten rauskommt kann ich nicht sagen....
    Mach den Schlauch ab oder mach einen langen dran der zwischen Motor und Schwinge führt.
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Genau, wie von M. beschrieben. Da gehört ein langer offener(!) Schlauch dran, der neben den Ausgasungsschlauch der Batterie gehört.


    Gruß, Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Ja, das dachte ich mir. Heute habe ich einen Schlauch verlegt vom Stutzen bis unter die Sitzbank und siehe da, das Gestotter im mittleren Drehzahlbereich ist nun gänzlich weg! Da hat der Vorbesitzer wohl nicht gewusst für was der Stutzen am Vergaser gut ist und hat ihn vorsichtshalber mal verschlossen ?(
    Gruß von noch einem Exilsaarländer

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!