Hallo,
ich bin der Sebastian, momentan 41 Jahre alt, und komme aus dem Raum Leipzig.
Ich habe mir im Juni 2021 eine schicke SR500 48T, EZ '93, gegönnt. Nach Beseitigung von eins zwei kleineren Mängeln bin ich einige Kilometer ohne Probleme gefahren, einzig das Startverhalten, besonders bei warmen Motor, war manchmal nervig.
Jetzt ist es so, dass sie garnicht mehr anspringt, nur am Anfang der minutenlangen Kickerei gibt sie mal kurz einen Mucks von sich, aber dann ist Ruhe. Habe dann mal die Zündanlage durch gemessen, die 330er Spule hat nur noch 264 Ohm und liegt somit genau an der Toleranzgrenze. Ich möchte daher einen/den CDI-Booster einbauen. Auf der KEDO-Seite gibt es 2 verschiedene, einen für bis BJ 92 und einen für BJ 93-94, wobei bei letzterem Doppelfedern für den Seitenständer dabei sind und der Killschalter an selbigen wegfallen würde.
Nun ist meine SR EZ '93 und hat garkeinen Killschalter am Seitenständen, auch konnte ich nicht erkennen ob bzw wo da mal eine dran gewesen sein könnte.
Ist das der einzige Unterschied zwischen den Baujahren in diesem Bereich oder sind auch die CDI/ der Booster und deren Verkabelung an sich unterschiedlich?
Ich weiß, dass es noch die günstigere Variante einer Neuwicklung der Spule gibt, möchte aber erst einmal das Thema Booster geklärt haben.
Grüße, Sebastian