Derbe Nummer…

  • Hey,


    so ein Umbau ist eigentlich nie fertig. Meistens wird das im Laufe der Zeit noch verändert um den "Realitäten" des alltäglichen Gebrauchs gerecht zu werden.

    Nach meinem ersten Sturz mit meinem "Dreckstück" wurde auch relativ schnell von 19 auf 21" hochgerüstet. Da war das Vorderrad weg gegangen.

    Ob man mit einem Gabelstabi die Gabel der SR grundlegend verbessern kann lass ich mal dahingestellt. Bei meinen Mopeds hat das Spielen mit anderen Federn (Wilbers oder Promoto) und der Ölmenge und dessen Viskosität eigentlich immer was gebracht. Ebenso natürlich wie ein regelmäßiger Gabelölwechsel. Insgesamt empfand ich alles was den negativen Federweg vergrößerte als Verbesserung des Fahrwerks. Die Gabel der SR ist halt ziemlich bockig bei originalen Federn.


    Grüße und viel Spaß beim Gebrauch,

    Olaf

  • Lieber Olaf,

    da stimme ich Dir voll und ganz zu!

    Auch bzgl. Gabelfedern und -öl hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass bei mir ebenfalls Wilbers-Federn verbaut sind. Diese haben wirklich enormen Einfluss.

    Mach‘s gut!

    Christopher

  • Wenn du nochmal die " Schöne " fotografierst, und schaffst es, ein weißes Bettlaken auf den Boden UND die Wand hoch zu verkleiden, dann sieht das noch VIEL besser aus !!!!!! ( Also nur weiß und die Maschine!! ) lg, Herby .

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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