Derbe Nummer…

  • Hey,


    so ein Umbau ist eigentlich nie fertig. Meistens wird das im Laufe der Zeit noch verändert um den "Realitäten" des alltäglichen Gebrauchs gerecht zu werden.

    Nach meinem ersten Sturz mit meinem "Dreckstück" wurde auch relativ schnell von 19 auf 21" hochgerüstet. Da war das Vorderrad weg gegangen.

    Ob man mit einem Gabelstabi die Gabel der SR grundlegend verbessern kann lass ich mal dahingestellt. Bei meinen Mopeds hat das Spielen mit anderen Federn (Wilbers oder Promoto) und der Ölmenge und dessen Viskosität eigentlich immer was gebracht. Ebenso natürlich wie ein regelmäßiger Gabelölwechsel. Insgesamt empfand ich alles was den negativen Federweg vergrößerte als Verbesserung des Fahrwerks. Die Gabel der SR ist halt ziemlich bockig bei originalen Federn.


    Grüße und viel Spaß beim Gebrauch,

    Olaf

  • Lieber Olaf,

    da stimme ich Dir voll und ganz zu!

    Auch bzgl. Gabelfedern und -öl hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass bei mir ebenfalls Wilbers-Federn verbaut sind. Diese haben wirklich enormen Einfluss.

    Mach‘s gut!

    Christopher

  • Wenn du nochmal die " Schöne " fotografierst, und schaffst es, ein weißes Bettlaken auf den Boden UND die Wand hoch zu verkleiden, dann sieht das noch VIEL besser aus !!!!!! ( Also nur weiß und die Maschine!! ) lg, Herby .

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!