Papiere für Aluschwinge gesucht

  • Sorry wenn ich das Thema wieder aufmache.

    Hat denn jemand ein Papier auftreiben können welches eine Eintragung einer Alu Schwinge ermöglichen würde?

    Gemeint ist die Schwinge die KC Engineering mal angeboten hat.

    Gruß Stefan

  • Moin. Ich habe eine Abnahme der aluschwinge von 2014, wo sie her war weis ich nicht mehr - hatte dem tuvie erzähl sie wäre von kedo wo er auch ein festigkeitsgutachten erfragt hat.. Aktueller TÜVer sagte noch das ich glück habe das sie schon in den papaieren ist - würde er so nicht eintragen...

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Ja, die Schwinge sieht so aus, wie in deinem Umbau Redfrog.

    Sie stammt aus Thailand und ist das Modell, welches Kedo auch einmal angeboten hatte.


    LoneRider aus HL: was steht denn in deinen Papieren zu der bereits verbauten Schwinge?

  • Nabend, bzw. morgen..

    Redfrog - ja, die selbe wie auf deinem Profil foto.


    M. ALU-KASTENSCHWINGE, HERST. KEDO, TYP 23207.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • Aktueller TÜVer sagte noch das ich glück habe das sie schon in den papaieren ist - würde er so nicht eintragen...


    Hat aber mEa leider mit den teils sehr fragwürdigen schweißnähten zu tun.

    Anfänglich sehr hübsch und formschön anzusehen haben viele von den schwingen die ich sah nahtendrisse, was eigentlich als schwere unregelmäßigkeit zählt und imho gar net geht.

    Eigentlich schade da solch ein qualitätsfehler in der Fertigung eigentlich leicht zu vermeiden wäre.


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Dass diese sehr schön anzusehenden Schwingen leider häufig zu Haarrissen an den Schweißnähten neigen, habe ich inzwischen auch in Erfahrung gebracht. Ich nehme deshalb davon Abstand.

    Danke euch für die Infos und die Unterstützung…

    :ber:

  • Moin Chrille, bei ebay Kleinanzeigen steht eine zum Verkauf. Nagelneu und ohne Begleitdokumente.

    Ich glaube bestellen kann man die nur in Thailand…

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!