48T in München

  • Servus allereits aus München.


    Vor acht Wochen habe ich blind eine SR500 von einem Bekannten gekauft, der sie aus persönlichen Gründen abgeben musste. Ich hatte nur ein paar mündliche Infos, von welchen die meisten auch noch falsch waren: z.B. Baujahrangabe schwankte zwischen 76 (sic!) und 83 - letztlich ist sie aus 86. Als die Maschine aus dem Transporter rollte, dachte ich erstmal: au weia. Aber immerhin: nach 20* Treten ist die SR dann doch angesprungen (geht aber gleich wieder aus und hat Fehlzündungen).


    Das ist der Plan:

    • Überall, wo man dran kommt (oder was leicht abgeht) putzen
    • Vergaser ist beim Spezialisten in der Grundüberholung.
    • 20KW Ansaugstutzen wollte ich gegen einen offenen tauschen und 300er HD ist schon beim Vergasermann beauftragt.
    • Sitzbankbezug von KEDO bereits aufgezogen (sieht aus wie neu - bin mal gespannt, wie lange das hält)
    • Auspuff und Krümmer entrosten und versuchen mittels Schelle halbwegs dicht zu bekommen
    • Service machen: Ventile, Zündkerze, Ölwechsel, Luftfilter etc.
    • dann geht's zum TÜV...

    Natürlich habe ich noch eine Menge Fragen Aber dafür mache ich besser jeweils einen neuen Fred auf, damit der hier nicht zu lang wird und abdriftet.


    Ich würde mich wahnsinnig über einen persönlichen SR-Schrauberkontakt im Münchner Raum freuen.


    Hat jemand einen Tipp für einen kompetenten und verständnisvollen TÜV/DEKRA etc. in und um München? Ich würde dann auch gerne 34PS eintragen lassen.


    Hier mal der Ausgangszustand.



    Viele Grüße

    Till

  • Willkommen hier!

    Da hast Du eine der schönsten Farbvarianten erwischt.

    Leider kann ich dir mit Schrauberkontakt nicht helfen.

    Das wird schon!

    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Komm doch am 27. Februar zum Stammtisch.

    Cafe Westend
    Wir sind ein junges familiengeführtes Wirtshaus oberhalb der Theresienwiese. Unser Frühstück - so heißt es - zählt zu den besten Münchens. Sie möchten sich…
    www.cafe-westend.com

    Ab 18:00 Uhr findest Du liebe Menschen die sich um SR-XT-XJ kümmern.

  • Morgen ist also Stammtisch. Einfach an der Theke nach dem Motorradstammtisch fragen. Denn im Winter kommen viele mit den ÖVIs, da erkennt man uns nicht gleich.

  • Morgen ist also Stammtisch. Einfach an der Theke nach dem Motorradstammtisch fragen. Denn im Winter kommen viele mit den ÖVIs, da erkennt man uns nicht gleich.

    Hallo zusammen,

    ist dieser Stammtisch regelmäßig (das legt der Name Stammtisch ja nahe ;-)) Immer im Westend? Und immer wann?

    LG PadL

    Klingt komisch, ist aber so

  • Ja der ist ganz regelmäßig.


    Immer Cafe Westend, immer ab 18:00 Uhr und immer am 3. Monatg des Monats. Das kann wegen Feiertagen mal geändert werden.


    Bist herzlich Willkommen, wir sind so 5-8 Motorradliebhaber.

  • Danke schön, ist eingetragen. Ich ziehe demnächst samt XT von Köln wieder zurück ins Münchner Westend. Dann komme ich sehr gerne.

    Servus PadL

    Klingt komisch, ist aber so

  • Diese Woche kein Stammtisch! Das Cafe Westend hat wegen Umbau geschlossen, daher eine Woche später.

Recent Activities

  • ugla61

    Replied to the thread Ich bin alt ...
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    Die SR hat kein ABS aber dafür BASS mit der richtigen Tröte!
    Gruß Uwe
  • Meister Z

    Replied to the thread Leerlaufdüsennadel nachgezupft.
    Post
    […]

    Die Feuerzeugfedern aus den BIC unter dem Zyndstein sollen auch gehen...
    oder waren es die Kugelschreiber ???
    Lorch kenn ich auch noch aus meiner Lehrzeit, die sind super !!!
    Gryzi, M.
  • Meister Z

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
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    […]

    ist das ein 4.00 oder ein 130er ???
  • oldman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
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    […]

    :314:
  • oldman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]


    ...erst Schwinge, dann Bremstange, jetzt Bremsanker :S

    Über die Jahre gab es für die SR original Schwingen mit Unterschieden beim Befestigungspunkt für die Bremsankerstrebe.

    Haltelasche auf der Innenseite der Schwinge...sprich zwischen Strebe und…
  • Meister Z

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Inzwischen tragen die nicht mehr gerne ein, auch für die "Alten"
    der 48T Motor ist einfach der bessere...
    obwohl, mein 1978er Motor ist schon toll, mit der schweren Kurbelwelle... :)
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
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    280 Ohm ist nicht wirkich gut. Da ist Handlungsbedarf angesagt.
    Such hier mal mach "Lüdeking".
    Alternativ den CDI-Booster von Kedo. Der ist teurer, macht aber das, was die 330-Ohm-Spule machen soll rein aus dem Saft der Batterie. Die muss dann eben immer…
  • Rippel

    Replied to the thread Hallo aus der Eifel-Mosel Region.
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    Servus und Willkommen...LM ist tot also ab nach
    http://www.motorrad-elektrik-l…em_ZmFrZWR1bW15MTZieXRlcw
    gibt dort Ordenliche % wenn du den Forum Namen angibst...Dauer ca 10 Tage..Good Luck :ber:
  • Mambu

    Replied to the thread Ich bin alt ...
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    […]

    ... :411:
  • Hiha

    Replied to the thread Ich bin alt ...
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    Gegen ältere Engländerinnen hat die XT Porsche-Keramikbremsen plus Wurfanker.
    Gruß
    Hans

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