Verbrauch hoch, zu fett

  • siggisu,

    plage mich bei meinem membranfreien Vergaser auch gerade mit „Kanalreinigung“ rum. Habe mit einer Spritze Benzin durch die beiden HD- und LL-Luftdüsen gedrückt und dann mit Draht gereinigt (anstelle von Draht gehen übrigens auch die alten hohen Stahlsaiten einer Gitarre, Nylonsaiten einer Konzertgitarre habe ich nicht probiert).

    Der Draht muss ca. 50mm durch die Luftdüsen in die beiden Kanäle rein. Bei der Reinigung der LL-Luftdüse gibt es den Tipp, die LLRGS ebenfalls rauszuschrauben.

    Viel Erfolg,


    Christian

  • Hallo, der Luftkanal von hinten links seitlich, ist derjenige der zum

    Talfahrtanreicherungssystem oder Anreicherungssystem beim schnellen

    Gasgriff schließen, geht.

    Wenn der verstopft ist hat man eine permanente Anreicherung, also hohen Verbrauch.

    Sehr gut geeignet ist der feine Zwirbeldraht der Ölwechselzettel.

    Obacht beim vollständigen Membranlos machen, darf diese Bohrung nicht verschlossen werden.

    Ich lasse deshalb das Anreicherungssystem in Betrieb, die Membrane lebt erheblich länger als die beiden anderen, weil ohne Benzinkontakt.

    Gruß Hausel

  • Hurra, hurra, ich habe wieder einen Leerlauf. :ber:

    Irgendwie war's jetzt ganz einfach, Luftschraube raus, Leerlaufdüse raus, Draht durchschieben und dann ausblasen und dabei alle Löcher abwechseln zuhalten, so dass alle Kanäle erwischt wurden.


    robhopf1: ja, Deine Vermutung mit der panikaritig angehobenen Gasschieber-Leerlaufschraube war natürlich richtig, wäre ich aber nie von selbst drauf gekommen.


    Nochmals Herzlichen Dank an alle für die vielen Hinweise!


    Siegbert

  • Siegbert, ich kann deine Freude echt nachvollziehen. Aber trotzdem: es ist keine Luftschraube. Bei Luftschraubenvergasern ist dieselbe immer Lufiseitig angeordnet, damit sie in die Bremsluft eingreifen kann während beim VM 34SS sich die Einstellschraube Motorseitig befindet also regelt sie die Kraftstoffzufuhr

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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