vergaser Abstimmung VM 34 SS mit offenem K&N

  • Servus


    Ich fahre folgendes Setup. vm34ss mit HD 330 und LLD 25 Vergasernadel mittlere Kerbe.


    Hat jemand das gleiche verbaut und was habt ihr drinnen?

    Auspuff ist Eigenbau.


    Merci

  • Servus


    wo ich meine damals gekauft hab war auch eine 330 drinnen und als "Luftfilter" die gute alte Feinstrumpfhose irgendwie um das Gitter getüddelt. Verkäufer sagte läuft wie Sau.

    Stand dann aber Jahre herum und beim Test (Verkauf) sprang sie nicht an bzw. nach gefühlt 100mal

    Kicken nur eine kurze Runde möglich.


    Hab mir dann den kompletten Reparatursatz gekauft Membranen waren alle Schrott sonst wars eigentlich

    nicht so schlimm. Hab aber dann die neuen Teile verbaut (HD 300 LLD 25) und einen K&N Tauschluftfilter

    verbaut. Damit läuft sie seit 10 Jahren würde mal sagen gut. Aus Interesse hab ich vor ein paar Jahren mal die 330 eingebaut hat nix gebracht außer Stottern wieder 300 rein und weg wars.


    Gruß Alex

  • Ich habe ja den konischen offenen K&N verbaut.

    Sie mag halt schneller als 110 eigentlich gar nicht. Außer ich dreh im 4 . Gang voll auf und schalt dann in den 5. . Dann Is aber auch nicht viel mehr drin.

  • Hoi,


    ...nix für ungut, aber mit dem Auspuff kann eigentlich nichts gehen, ... vorausgesetzt das Teil ist StVZO-konform. Bei dem schlanken schicken Aussehen muss es entweder mächtig brüllen und dann auch laufen, oder es ist eine zugeschnürte Leistungsbremse ...und in dem Fall ist ein offener Lufi sowieso Fehl am Platz.

    Ich denke mit Vergasereinstellung findest Du hier nicht viel Leistung.


    ...schön ist sie jedenfalls....aber wer schön sein will muss bekanntlich leiden...in dem Fall durch minderen Vortrieb... :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ...zu bedenken wäre in dem fall sicher auch, dass die "schlangenlinie", die das abgas zurücklegen muss, nicht gerade strömungsgünstig ist. das sieht zwar alles sehr schick aus, aber die recht engen bögen sorgen auch ohne den topf schon für einen gewissen staudruck. und volumen hat der topf auch recht wenig, wie mambu schon richtig bemerkte. ordentlicher durchsatz bei auch nur halbwegs tüv-konformer lautstärke braucht nun mal expansionsvolumen, da das gas sonst stark rückstaut. also fährst du den entweder recht offen, um den nötigen durchsatz hinzukriegen, oder der auslass dürfte das primär limitierende element werden...

  • Stimmt darüber habe ich noch gar nicht so im Detail nachgedacht.

    So schnell muss sie nicht laufen. Dafür habe ich was anderes. Klang ist kernig. Durchzug ist auch super. Springt gut an.

    Ich denke ich lass dann alles wie es ist.


    Danke schon mal

  • Durchzug ist auch super.

    ...sollte auch so sein, denn dein krümmer und möglicherweise auch der topf wirkt über den rückstau ein wenig wie der drehmoment-einsatz für den krümmer, also diese hülse, die den querschnitt leicht verringert und für etwas mehr drehmoment untenrum sorgt. obenrum fehlt dann aber strömungsbedingt der größtmögliche durchsatz, um möglichst viel gas möglichst schnell ins freie zu bringen...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!