Ensat Gewindebuchse M12x1,25 gesucht, Exzenter Schaltung Gewinde defekt

  • Hey,


    also nochmal probiert. Ich bekomme es einfach nicht hin. Und ich bin handwerklich nicht ungeschickt. Die Cu Scheibe liegt, wenn ich sie mit den Händen hinhalte, flächig auf.


    Ich werde jetzt eine TimeSert oder Ensatbuchse einsetzen.


    Deshalb: Wer hat zufällig ein Timesert Set mit M12x1.25 und würde dies gegen Porto und Handgeld versenden? Ich frage auch mal bei Würth an, aber das Set ist sündhaft teuer.


    PS: Weiß jemand zufällig, wie tief das Gewinde ist. Ich komme beim Messen immer auf verschiedene Werte. So zwischen 6 und 8 mm.


    PPS: Wie kann ich den Titel des Threads ändern?


    Danke euch.


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    bei meinem Schnittmodell komme ich in der Mitte der Bohrung gemessen auf eine Tiefe von 8,03mm und am Gewinderand auf 8,69mm.


    Auch beachten, das direkt unter dem Gewinde das untere Nadellager sitzt! Auf jeden Fall kontrollieren und eventuell versuchen ob man das Lager noch ein wenig tiefer setzen kann ...1-2mm wär schon was.



    PS: ...wenn du den FredTitel geändert haben möchtest, schreibe mir bitte eine PN

  • Hallo Oldman,


    super. Herzlichen Dank.


    Ja wegen den Platzverhältnissen möchte ich erstmal eine Timesert Buchse einsetzen,


    Da mir gestern möglicherweise auch noch eine Draht von dem Coil in den Motor gefallen ist, werde ich den Motor wohl oder übel jetzt schon überholen. 🤦🏼‍♂️. Naja, learning bei Doing.


    Ich öffne dann besser eine aktive Suchanfrage nach den Timesertbuchsen.


    Beste Grüße

  • Heureka!


    Ich habe es heute noch einmal probiert. Alles vernünftig, nochmal nachgeschnitten, Coil gekürzt, alles sauber gereinigt. Und jetzt ist es dicht. Und die Schraube lässt sich auch sauber anziehen. Endlich ist die SR nicht mehr inkontinet. :D Danke für all die Tipps.

  • Den habe ich heute gefunden. Also Glück gehabt.


    Ja das mit der Spitzzange habe ich heute gemacht.


    Learning by doing. 😮‍💨

  • Na bitte, geht also doch.


    Ich muss zugeben, das die „Pseudo“-Helicoils auch schlechter zu verarbeiten sind als das Original, schon die mitgelieferten Werkzeuge sind grottig.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

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  • FlotteLotte

    Replied to the thread Neu aus Berlin.
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    Ich weiß noch gar nicht, ob der Motor zerlegt ist, der liegt noch im Wedding in einem anderen Keller...aber ich habe die Lichtmaschine gefunden. Erstmal messen.
  • Schwenker

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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    […]

    Fahre genau die selbe Paarung auf der 48T. Der BT 46 hinten ist nach 5 bis spätestens 6000 km am Profilende. Der BT 45 vorne hält seit 10000 km und es gehen noch schätzungsweise 2000.
  • chrille1

    Replied to the thread Neu aus Berlin.
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    :433:
  • chrille1

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    :ber:

  • Mopedist

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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    Laufleistung hoch - Reifenhaftung gering
    Reifenhaftung hoch - Laufleistung gering

    anders geht's nicht ;(
  • Zimmi313

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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    […]

    Dito. Ich habe selbst mit Serienleistung nie mehr als 5 tkm geschafft (und da war der Reifen dann fatzenglatt)...
  • dertutnichts

    Reaction (Post)
    Die Rennfahrer benutzen teilweise 17er Ritzel, da gehts aber schon knapp zu im Motorhäusl, aber es klappt, zumindest mit 520er Ketten. Ob das mit 530er auch noch geht kann ich nicht sagen, die benutzt im Rennen keiner, da viel zu schwer, (im Gegenteil…
  • Fahrendumusst

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    Der BT ist relativ weich. Daher macht er ja auch so viel Spaß....
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  • felder

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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  • wehkah

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    Im "Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> IG" ist die IG Allgäu Oberschwaben in der Auswahlliste noch nicht vorhanden!

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