Benzinleitung Durchmesser

  • Ich habe meine 2J4 als Baustelle erworben und bin daher mit den originalen Details teilweise nicht vertraut.

    Der Auslass des Benzinhahns passt für einen 6mm Schlauch, der Eingang des Vergasers für einen 8mm Schlauch. Wie ist das denn original gelöst gewesen? Gabs da einen Benzinfilter mit zwei unterschiedlichen Durchmessern?

  • Benzinfilter ist original keiner verbaut.

    Als Schlauch geht ein guter 6er oder 7er (hab ich drauf mit Federklemmen). Kedo hat dazu einiges im Angebot, auch Sprit-Filter. Laß dich einfach beraten.

    Nimm keinen stoffummantelten. Da sieht man nicht, wenn er rissig wird. Und auch nix aus China. Die sind oftmals nicht spritfest.

  • Ich habe mir beim freundlichen Chinesen einen Winkeladapter bestellt, der von 8mm auf 6mm reduziert. Gibt es auch in gerader Form. Beim Benzinschlauch kannst du nach DIN 73379 / 3E googeln. Ist nicht ganz günstig, aber gut. Billige Schläuche sind oftmals ihr Geld nicht wert.


    Gruß Bernhard

  • dito Martin58

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!